2595 findet keine Satelitten und hängt sich auf

Former Member
Former Member
Seit ich letzte Wo he das aktuelle Kartenmaterial auf mein 2595 aufgespielt habe, setzt es immer weider aus.
Beim Einschalten über die Spannung, findet es manchmal keine Satelitten, auch wenn die Balkenanzeige fünf grüne Striche zeigt.
Ich muss dann mein Navi über den Einschaltknopf total runter- und wieder rauffahren. Dann sind auch die Satelitten gleich wieder da. Nur ab- und zu hängt es sich dann komplett auf. Die Bildschirmbeleuchtung geht zwar, aber der Bildschirm bleibt weiß.
Dann kann ich nur noch warten, bis der Akku leer ist.

Wenn ich mir aber hier so die anderen Threats lese, liegt´s an der neuen Software.

Bitte helft mir.
  • Mit dem Webupdater noch einmal die aktuelle FW installieren, dann Neustart und danach noch ein Neustart mit Reset probieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Kannst du mir bitte sagen, wie das mit dem Neustart und dem Reset klappt.?
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nun über den WebUpdater die Software nochmals aufgespielt.
    Nur komisch, dass er mir immer sagt, die Version 6.30 ist die aktuelle, da ich hier im Forum ja schon von der 6.40 gelesen habe.
    Leider muss ich nun mein Gerät laden und kann erst morgen wieder einen Versuch starten.

Danke
  • Leider muss ich nun mein Gerät laden

Firmwareupdates sind immer nur mit vollem Akku durchzuführen!

Die 6.40 war fehlerhaft und wurde daher wieder vom Server genommen.
  • Former Member
    Also, neu aufspielen der 6.30er Software udn Hardreset hat nichts gebracht.
    Bei der Kundenhotline wurde mir geraten auf die Version 6.20 oder darunter down zu graden.
    Na ja, wenn sie meinen.
    Laut Aussage des Mitarbeiters sind alle 6.xxer Fehler behaftet.:eek:

Ich werde nun mein gerät einschicken.

So ein Mist.

Michael
  • Former Member
    So, ich habe nu heute nach gut einer Woche mein Gerät wieder von Garmin bekommen.
    Test´s werden die nächsten Tage durchgeführt. Was mich aberschon wundert/ärgert ist die Bemerkung von Service:
    Softwaredowngrade aauf rev. 4.40 durchgeführt
    Gerät getestet
    alle Funktionen wieder fehlerfrei
    Die von ihnen beschriebene Thematik ist bekannt
    Es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet.

Bitte sehen sie derzeit von einem Software- und Kartenupdate ab.

Wie jetzt????
    Ich kauf mir ein Navi für 190.-€ mit Lifetimeupdate und kann es dann nicht durchführen, da das Gerät nicht mehr richtig und fehlerfrei arbeitet?:eek:
    Die Software möchte ich ja gar nicht updaten solange sie funtioniert, aber die Karten.
    Und aus welcher erlesenen Quelle erfahre ich dann, dass es ein funtionierendes Update gibt?

Und der Fehler ist ja schon länger bekannt, wenn ich mich hier und in anderen Foren so umschaue.

Da fahr ich doch lieber mit meinem alten 276er rum.

Servus
    Michel
  • Former Member
    Da fahr ich doch lieber mit meinem alten 276er rum.

Servus
    Michel

Ja: Kostet das 3 fache und hat(te) auch seine Macken. ;)

Also schön auf dem Teppich bleiben, es wird ja daran gearbeitet.

Für mein 2610 habe ich 1100 Euro bezahlt, soll ich dafür jetzt Sänftenträger bekommen. :D

Gerade mit dem 278 haben wir uns auch nächtelang mit der PC-Erkennung rumgeschlagen. ;) Vergisst man nur gerne.
  • Former Member
    Hallo liebe Mitstreiter,
    auch ich habe gestern ein 2585 TV Navi gekauft und registriert. Aber weiter bin ich nicht gekommen. Mein Gerät wird nicht gefunden. Habe es auf zwei PC versucht. Es klappt einfach nicht......

Würde mich über hilfreiche Unterstützung freuen.:confused:
  • Former Member
    Dann solltest du mal eine klare Aussage machen.

Was hast du denn jetzt vor? Willst du das Gerät ausprobieren?

Dann braucht das Gerät als 1. einen Satfix ( d.h es muss wissen, wo es ist ) dazu am besten mal an die frische Luft gehen und etwas abwarten, bis die Satellitenanzeige links oben im Einschaltbildschirm grùn wird.

Zum Aktualisieren des Gerätes muss der Massenspeichermodus eingeschaltet werden.