Nüvi 3490 FW #6.50

• Das kommt zur rechten Zeit.
    Gestern fing mein nüvi an rumzuzicken: Auf einmal "stand geschrieben": Sprachbefehl in Deutschland nicht auf deutsch möglich oder so ähnlich, wenn ich ansagte "Adresse suchen".
    Des weiteren waren auf einmal alle Satelliten weg.
    Lange auf "Aus/Ein"-Knopf und nach Neustart lief alles wieder.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    wo muß ich die gcd.datei auf mein nüvi hinkopieren?:confused:
  • Nach Aufspielen dieser FW #6.50 schwächelt der Smartphone link mit meinem HTC Desire/Nüvi 3490:
    Snartphone link soll automatisch mit dem Aktivieren von Bluetooth starten; macht es nicht mehr! Ich muss BT (im HTC) beenden, starten, Symbol für smartphnone link erscheint oben rechts im nüvi, Telefonbereitschaft wird angezeigt und aist auch vorhanden.
    Was NICHT mehr angezeigt wird, ist die Temperatur.
    Ich meine, ist nicht weiter wild, aber, wenn es vorher unter der Vorgänger-FW angezeigt wurde, warum denn jetzt nicht mehr??

PS: Sprachbefehl, Adresse suchen, Ort: wenn ich sage Straße blablabl z.B., NORDERSTEDT
    Das geht meistens in die Hose. Norderstedt mit spitzen "s" will er gar nicht, "s", ausgesprochen wie "..schtedt" manchmal.
    Das war aber schon seit Kauf so..Welche Aussprache gibt es denn noch;-(
  • Lass es dir doch vom Nüvi vorsprechen. Den Begriff als neues Startwort für die Sprachnavigation setzen und zuhören wie das Nüvi es ausspricht.

Bis jetzt läuft das 3490 bei mir gut durch. Am Samstag kurz von Essen nach Brüssel und zurück. Sogar mit Radarinfos in Belgien. Das ganze noch mit alter Karte und 6.40.

Am Sonntag dann das grosse Update auf neue Firmware und Karten. Firmwarte ohne Probleme, die Karten erst nach dem 2.ten Versuch, da die 3D Karte fehlte. War aber mehr ein Fehler auf meiner Seite, da die DSL Zwangstrennung natürlich mitten im Update passierte.

Rainer
  • Former Member
    Hallo,

die "Changes made from version 6.30 to 6.50: Improved software stability." kann ich nicht bestätigen. Auf 5 Fahrten ist das Navi insgesamt 4 mal abgestürzt. Sei es mitten in der Navigation oder bei Neuberechnung der Route wegen Stau oder weil man einen anderen Weg fährt, als das Navi vorgeschlagen hat. Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße
  • Lass es dir doch vom Nüvi vorsprechen. Den Begriff als neues Startwort für die Sprachnavigation setzen und zuhören wie das Nüvi es ausspricht.

Bis jetzt läuft das 3490 bei mir gut durch. Am Samstag kurz von Essen nach Brüssel und zurück. Sogar mit Radarinfos in Belgien. Das ganze noch mit alter Karte und 6.40.

Am Sonntag dann das grosse Update auf neue Firmware und Karten. Firmwarte ohne Probleme, die Karten erst nach dem 2.ten Versuch, da die 3D Karte fehlte. War aber mehr ein Fehler auf meiner Seite, da die DSL Zwangstrennung natürlich mitten im Update passierte.

Rainer

Danek für den Tipp bzgl. Sprachbefehl! Der war gut!!
    Smartphone link ist jetzt auch okay!
  • Former Member
    Hallo,

die "Changes made from version 6.30 to 6.50: Improved software stability." kann ich nicht bestätigen. Auf 5 Fahrten ist das Navi insgesamt 4 mal abgestürzt. Sei es mitten in der Navigation oder bei Neuberechnung der Route wegen Stau oder weil man einen anderen Weg fährt, als das Navi vorgeschlagen hat. Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße

bei mir das gleiche Problem, ich hatte bis zur letzten Firmware keinerlei Probleme. Jetzt stürzt das Nüvi bei jeder Neuberechnung ab.
    Vielleicht sollten wir versuchen die Vorgängerfirmware zu installieren. Ich weisss nur nicht, ob das klappt.
    Hat jemand eine Idee ?
  • Former Member
    Seit heute ist Version 6.60 über den WebUpdater verfügbar.
  • Former Member
    Seit heute ist Version 6.60 über den WebUpdater verfügbar.

ich habe die neue FW (6.60) auf mein nüvi 3490lmt aufgespielt.
    Jetzt macht das Gerät bei jeder Neuberechnung einen Neustart. D.h. wenn ich der vorgegebenen Route exakt folge ist alles bestens, aber wehe ich fahre irgenwann anders, dann Absturz und Neustart.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung. Zwei FW-Versionen früher war alles super. Keine Fehler, keine Abstürze, ein grandioses Gerät, aber jetzt .......?