Austausch von 1490t auf 1490?

Former Member
Former Member
Hallo.

Mir wurde über Garmin Österreich, im Zuge einer Garantieanwicklung das Garmin Nüvi 1490t gegen ein 1490 (ohne t) ausgetauscht!
Nun hab ich natürlich kein TMC mehr, obwohl der Empfänger vorhanden ist.
Gibt's hier irgendwie eine Softwarelösung, oder muss ich das Gerat wieder zum Händler bringen, der anscheinend wieder 3 Wochen braucht um es einzuschicken? :confused:
Danke!
  • Welche Firmware ist installiert? Wie hast du denn den "Unterschied" festgestellt? Ist der Empfänger angeschlossen? Nur dann kommen die Traffic-Menüs. Mein 1490 meldet sich in der Systeminfo auch ohne "t" und hat dennoch TMC.

Erst im Diagnosemenü sieht man die folgenden Einträge:

Rmt SW 2.90 GTM3G RDS-TMC Receiver
    GTM20 5.50 GTM25 RDS-TMC Receiver
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Firmware 5.90 ist installiert. Im Menü Systeminfo ist unter End User License Agreements die Vereinbarung zum Verkehrsfunkdienst aufgeführt.
    In der Software sind dafür keine Punkte eingerichtet! Gibt's die Möglichkeit eines Updates?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ... Nun hab ich natürlich kein TMC mehr, obwohl der Empfänger vorhanden ist ...
    Würde meinem, dass das 1490 zum 1490t wird,wenn der TMC-Empfänger angeschlossen ist und mit Strom über den Zigarettenanzünder versorgt wird. 1490t bedeutet doch nur, dass beim Kauf ein TMC-Empofänger dabei ist und beim 1490 eben nicht. Die beiden Navis sind aber an sich identisch.