Kartenupdate wird nicht auf dem PC installiert

Former Member
Former Member
Moin, lade mir nun zum dritten mal eine Kartenupdate runter aber jedesmal bleibt es bei
1 Minute stehen :

" />">

Das Update ist auf dem Navi nur nicht auf dem PC :confused:
Und bei jedem PC Neustart kommt die Meldung Update verfügbar :eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi.
    Die Sache ist ganz einfach:
    1. Nur auf dem Navi sind die KArten weil das die Standardeinstellungen sind. Wenn Du auch PC willst musst Du die Option Navi UND PC wählen.

2. Die Meldung dass ein Update verfügbar ist kommt weil die Installation ja nicht "durch" ist.

3. Lass laufen: Die 1 Minute stimmt halt einfach nicht. "Karten werden installiert" heisst dass die vom (temporären) PC Verzeichnis auf dein Nüvi geschoben werden. Das dauert länger als 1 Minute.

5. Wenn Du willst dass die Sache passt und eh nochmal den PC Download anstossen musst nimm nicht den LifetimeUpdater sondern den MapUpdater.

Warum, weshalb: Darüber haben wir uns hier schon die Finger wund geschrieben.

LifetimeUpdater deinstallieren, PC neu starten (weil der als Prozess läuft), Karten mit MapUpdater mit Option installieren, wäre der richtige und problemlose Weg. :cool:
  • Former Member
    1. Hab´s schon eingestellt das die Karten auch auf dem PC geladen werden.
    hat auch beim ersten mal wunderbar geklappt.

2. wenn Ich den PC Neu starte und das Navi anschliesse fängt die ganze Installation von vorne an....

3. Das es nicht genau eine Minute ist war mir schon klar, nur wie lange geht das :confused:
    läuft jetzt geschlagene 3 Stunden :eek:
  • Former Member
    2. wenn Ich den PC Neu starte und das Navi anschliesse fängt die ganze Installation von vorne an....

Ja, das ist der Lifetimeupdater. Der merkt sich das (s. o.; "Laufender Prozess") .

Jetzt kannst versuchen den abzuschliessen

Das es nicht genau eine Minute ist war mir schon klar, nur wie lange geht das
    kann je nach Rechner schon ein paar Stunden dauern

oder meine vorgeschlagene Methode wählen.

PS: Unter "Karten werden installiert" (Screenshot) meint Garmin normalerweise die PC Installation. BEim Übertragen an´s Navi heisst es normalerweise "Karten werden gesendet".
    "Normalerweise" heisst hier die funktionierende Variante.
  • Former Member
    So hab jetzt mit Mätzchen Dicke :D

Diesen "Mapupdater" hab Ich leider nicht bei Garmin gefunden :eek:

Hab´ den LifetimeUpdater runtergeschmissen und neu Installiert. Allerdings hab Ich eingestellt das die Karten Updates nur auf dem Gerät und nicht auch auf dem PC Installiert werden und voilla Gerät angeschlossen alle Updates sind aktuell und kein neustart des Kartenupdates ;)

Da soll doch einer mal diese Software verstehen :confused:

Ich hoffe mein Beitrag kann auch anderen helfen.
  • Former Member
    Diesen "Mapupdater" hab Ich leider nicht bei Garmin gefunden :eek:

.

Der kommt, nachdem Du im Konto auf DOWNLOAD geklickt hast, als OPTION (nach dem LifetimeUpdater) angeboten.

Allerdings hab Ich eingestellt das die Karten Updates nur auf dem Gerät und nicht auch auf dem PC Installiert werden und voilla Gerät angeschlossen alle Updates sind aktuell und kein neustart des Kartenupdates ;)

Ich hoffe mein Beitrag kann auch anderen helfen

Denen die die Karten auchauf dem PC haben wollen hilft´s nicht. ;)