2595 mit Einschalt & Akuu & Kreuzungsansichtsproblem

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe gestern von Amazon das Nüvi 2595LMT bekommen.

Anschliessend habe ich dann das Firmwareupdate auf die angebotene Version 6.40 gemacht. Die Karten mit dem Lifetime auf Version 2013 geupdatet.

Erste Testfahrt und dann schon die erste Entäuschung:
Fahre bei uns auf die Autobahn, und keine Anzeige der Fahrspur für die nächste Abbiegung mithilfe des erweiterten Fahrspurassistenten ist zu sehen. :confused:

Dann die nächste Ernüchterung: Ich schalte das Gerät ganz aus, nicht nur in den Standby. Schalte es wieder ein. Geht nicht. :eek:

Zig versuche einzuschalten. Irgendwann geht es dann doch. Das Nüvi fährt hoch und will von mir wieder beim Hochfahren die Sprache eingestellt haben.

Sprache wird von mir wieder eingestellt.
Schalte anschliesend das 2595 wieder aus bis es richtig aus ist und nicht nur im Standby.
Einschalten geht auch wieder nicht. Erst nach mehreren Versuchen.
Und anschliesend wieder die Sprache am Anfang einstellen.

Heute morgen dann fahre ich ins Geschäft.
Habe das 2595 am Ladegerät angeschlossen. Der Akku war gestern Abend voll als ich ausgeschaltet hatte. ( Ganz aus - nicht Standby )

Und beim abstecken aus dem Autoladegerät zeigt mir das Nüvi 2595 an das der Akku leer sei.

Daher habe ich mich jetzt hier im Forum mal umgesehen und gelesen das die Firmware 6.40 ja unter anderem einen Einschalt Bug hat. Der lässt sich ja anscheinend durch ein Downgrade auf 4.40 beheben.

Für die Anzeige Fahrspur / photo Real Ansicht, soll ja wie hier im Forum zu lesen ist ein Ordner JVC auf dem 2595 vorhanden sein?

Wo müsste der Ordner JVC den zu finden sein?
Der ist bei mir nicht da. :confused:
Ich habe nichts gelöscht auf dem 2595.
Dann dürfte der ja wohl von Anfang an nicht drauf gewesen sein.

Soll ich das 2595 heute am besten Direkt zurück zu Amazon schicken und mir ein neues dann zusenden lassen?