Cyclops Radarwarner Neues Update 3790T

Former Member
Former Member
Hallo,

nachdem ich mein tadellos laufendes, aber abgelaufenes Abo für Europa upgedatet bzw. verlängert habe, zeigt das Navi 3790 T in Düsseldorf viel weniger Warnungen als vorher, obwohl da noch wie der Teufel mit Laserkanonen hinter jedem Baum gestanden wird. Insbesondere sind alle Warnungen auf der B 8 verschwunden. Ursprünglich dachte ich, die Daten wären nicht übernommen worden, aber in Krefeld funktionierte eben alles wie gewohnt.

Eigentlich unverständlich, warum die Warnungen weniger werden, obwohl eher mehr Punkte entstehen. Kann es andere Gründe geben, dass z.B. vielleicht gewisse Städte beim Update nicht eingepflegt wurden?

Und gibt es eine Liste / Übersichtskarte (wie bei SCDB) mit den eingepflegten Stationen?

Vielen Dank für die Infos!

Viele Grüße

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    auch im Vereichnis POI sind sie alle gelandet

Und pro Region (z.B. German-Austria-.....gpi) ist nur EINE *gpi ?
  • Former Member
    Hallo Smithy1,

ja, es gibt für jede Region eine gpi, z.B. Deutschland Austria 270 KB, dann noch eine UNL mit 1 KB, und GMA mit 3 KB.

Allerdings sind noch die SCDB Dateien mit einer garmin.gpi und einer garmin-mobil gpi im Verzeichnis. Die liefen aber immer schön parallel zu meinen cyclops Dateien.

Eben in Krefeld funktionierten dann die cyclops Warner, aber hier in Düsseldorf scheinen alle zu fehlen. Das macht mich stutzig, zumal an den diversen Stellen wie der Teufel mobil geblitzt wird.

Da sind jetzt definitiv viel weniger Warnungen / oder halt keine. Werde gleich noch einmal einer Stelle anfahren, die definitiv gespeichert sein muss...

Oder verstehen sich die SCDB`s nicht mehr mit den anderen Dateien? Angezeigt werden die SCDB`s nach wie vor richtig.

Danke für die Bemühungen!

Andreas
  • Former Member
    Oder verstehen sich die SCDB`s nicht mehr mit den anderen Dateien? Angezeigt werden die SCDB`s nach wie vor richtig.

Danke für die Bemühungen!

Andreas

Von SCDB und/oder in Kombination habe ich leider keine Ahnung. Auf die Idee mit den doppelten Dateien bin ich gekommen weil doppelte JCV´s oder andere auch nicht funktionieren.