nüvi 2585 wird nicht gefunden

Former Member
Former Member
Hallo,

habe heut meinen 2585 neu erhalten und wollte ihn registrieren, was leider nicht funktioniert.
Das Plug-In meldet mir, dass das Gerät nicht unterstützt wird und der Webupdater findet es ebenfalls nicht. Bin im Massenspeichermodus. Im Explorer sind zwei LW sichtbar, habe aber keinen Zugriff. Neuer USB-Treiber wurde ebenfalls geladen und dann Neustart.
Auch das GPS lässt sich nicht aktivieren, selbst draußen nicht möglich.
Vielleich weiss ja jemand Abhilfe.
Schon mal vielen Dank
  • https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4052
    Bitte #6 lesen und beachten.

Ist das Gerät im Mass-Storage-Modus verbunden?
    => https://forum.garmin.de/showpost.php?p=85076&postcount=20
    Auch das GPS lässt sich nicht aktivieren, selbst draußen nicht möglich.
    :confused: Was meinst du damit? Der erste Start dauert länger, da der Satelliten-Almanach erst aufgebaut werden muss.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    So, Gerät wird gefunden und liess sich auf registrieren. Bin im Augenblick beim Kartenupdate - vielleicht löst sich das GPS-Problem dann ja auch!?
  • Vielleicht verrätst du uns noch, was du gemacht hast? :cool:
  • Former Member
    unten stehende Meldung habe ich falsch aufgefasst: Ich habe den USB-Speicher deaktiviert.

Deaktivieren Sie den USB-Speicher erst, wenn Sie die SD-Karte aus dem Computer ausgeworfen haben

GPS aber immer noch nicht aktiv: über eine halbe Stunde im Auto!

"GPS Simulation" lässt sich nicht deaktivieren - keine Ahnung warum, selbst außerhalb des Hauses nicht.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, einen kompletten Reset zu machen?
  • Former Member
    "GPS Simulation" lässt sich nicht deaktivieren - keine Ahnung warum, selbst außerhalb des Hauses nicht.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, einen kompletten Reset zu machen?

Unten steht die Lösung aus einem englischsprachigen Forum:

Maybe your nuvi works in demo mode?

Go to volume menu and press upper right corner of screen for about 10 seconds. You should get developers menu, look there for demo mode settings

Mir ist ein Rätsel, wie das Gerät in den Demomodus kommt. Aber jetzt funktioniert alles.

Das Handbuch ist übrigens eine mittlere Katastrophe, keinerlei Ahnung von Methodik und Didaktik. Da sind lauter Techniker am Werk gewesen und das Ganze sehr lieblos hinger....

Hier könnte Garmin durchaus nachlegen; der Demomodus wird dort übrigens an keiner Stelle erwähnt. Jedenfalls habe ich ihn mit der Suchfunktion nicht entdecken können.