2595 - schnelle Übersicht der Route ?

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin GARMIN-Neuling und hatte vorher ein MEDION.
Ich habe schon Herrn Google, TFM und die Forumssuche befragt aber nichts passendes gefunden:

1. Gibt es die Möglichkeit nach der Zieleingabe möglichst schnell und unkompliziert eine bildschirmfüllende Gesamtübersicht der Route mit Ziel- und Startpunkt zu bekommen ?

Es kann doch nicht sein das man das nur über das Traffic-Menue durch mühseliges kleiner zoomen und Kartenschieben hinbekommt. :confused:

Danke schon mal vorab
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo
    Es kann doch nicht sein das man das nur über das Traffic-Menue durch mühseliges kleiner zoomen und Kartenschieben hinbekommt. :confused:

es ist aber so. Ich hatte auch ein Medion gehabt und die Optionen wie Gesamte Route anzeigen sowie das Zielgebiet anzeigen vermisse ich bei Garmin.
  • ...
    1. Gibt es die Möglichkeit nach der Zieleingabe möglichst schnell und unkompliziert eine bildschirmfüllende Gesamtübersicht der Route mit Ziel- und Startpunkt zu bekommen ?

...

Ist das jetzt anders, als wie beim 2460 oder beim 750?
    Hier bekomme ich eine Routenübersicht, wenn ich das Ziel mit der Routenoption "Auto" gewählt habe! Dadurch kann ich den Routenverlauf insgesamt und die Variationen zw. "Kürzerer Strecke", "Kürzerer Zeit" und "Weniger Kraftstoff" auswählen! Danach drücke bei der gewählten Routenoption auf "Los"

Screenshot nach der Berechnung:

Für eine genauere Betrachtung für evtl. Äderungen, muss ich natürlich dann reinzoomen und ggf. die Karte verschieben.
  • Former Member
    , wenn ich das Ziel mit der Routenoption "Auto" gewählt habe!

Bei "Auswahl" genauso ;)

Erst WÄHREND des Routings kommt die Autozoomeinstellung zum tragen die dann natürlich selbstständig bis zur nächsten Anweisung zoomt.

Aber dafür gibt es ja die Routenseite (Abbiegeseite).

Edit:
    Oder Du meinst mit "Auto" das Fahrzeug, dann meinen wir eh das selbe.
  • ...

Edit:
    Oder Du meinst mit "Auto" das Fahrzeug, dann meinen wir eh das selbe.

Nö.:D:rolleyes:
    Ich meinte das Routingprofil.
    Beim 2460 kann ich vorm Berechnen, zwischen "Auto" und "Zu Fuss" wählen.
  • Former Member
    Ist das jetzt anders, als wie beim 2460 oder beim 750?
    Hier bekomme ich eine Routenübersicht, wenn ich das Ziel mit der Routenoption "Auto" gewählt habe!

Das mag stimmen, allerdings stehen diese Funktionen nur im Modus Routing zur Verfügung, nach dem Los-Drücken hat man keine Möglichkeit, die Ansicht einfach zu wechseln.
    Bei den Medion-Geräten kann man unter dem Menü-Punkt Gehe zu.. zwischen Gesamte Route, Zielgebiet oder Startgebiet wählen ohne die Karte über Touch-Screen ein- bzw. auszoomen zu müssen.
  • ...
    Bei den Medion-Geräten kann man unter dem Menü-Punkt Gehe zu.. zwischen Gesamte Route, Zielgebiet oder Startgebiet wählen ohne die Karte über Touch-Screen ein- bzw. auszoomen zu müssen.

Wo ist das Problem? Beim Berühren des Monitors, wechselt dieser in 2D und Draufsicht! Je nach dem, was man sehen möchte, muss man Zoomen!
    Aber, wenn ich schon Unterwegs bin, wozu sollte ich dann noch die totale Route anschauen wollen? Ist doch nur bei der Planung nötig.

Will ich mir Details von Wegpunkte / Start / Ziel anschauen, dann tippe ich beim 2460 auf die Fahrtanweisung. Bei mir der blaue Balken oben.
    Dann bin ich in der Wegliste. Für das Ziel muß ich allerdings bis zum Ziel runterscrollen.
    Wenn ich jetzt, z.B., bei der Zielflagge (Ankunft: Ziel) draufklicke, dann habe jetzt eine kl. Karte vom Zielgebiet, in der ich zoomen kann.
  • Former Member
    Wo ist das Problem?....
    Will ich mir Details von Wegpunkte / Start / Ziel anschauen, dann tippe ich beim 2460 auf die Fahrtanweisung. Bei mir der blaue Balken oben.
    Das Problem ist eben, dass bei 2595 diesen Balken gar nicht gibt und die Wegpunkte-Liste ist nur im Planungsmodus verfügbar.
  • Former Member
    Die Gesamtroute bekommt man folgendermaßen:

Im Routingmodus die blaue Leiwte oben anklicken, danach auf die 3 Streifen oben links ( Menü ) und dann auf Karte.
  • Former Member
    Im Routingmodus die blaue Leiste oben anklicken, danach auf die 3 Streifen oben links ( Menü ) und dann auf Karte.
    Danke für den Tipp :)
  • Das Problem ist eben, dass bei 2595 diesen Balken gar nicht gibt ...

:confused:

Die Gesamtroute bekommt man folgendermaßen:

Im Routingmodus die blaue Leiste oben anklicken...

Also doch!
    @BERNDGEHLE
    Bernd, danke für die Info und Angleichung an das Gerät!