3490: Sprachbefehl für "Telefonat beenden"?

Hallo,

Ein Telefonat kann man sehr schön mit den Sprachbefehlen beginnen. Aber gibt es einen Sprachbefehl für 'Auflegen'? Ich habe während eines Telefonats (bzw. noch während des Wählvorgangs bzw. Klingelzeichens) keine Möglichkeit gefunden, überhaupt den Sprachbefehl zu aktivieren. Das Wort 'Sprachbefehl' wird hier ignoriert.

Ich habe anscheinend nur die die Möglichkeit, das Telefonat über das graue Telefon-Icon in der Karte bzw. über das blaue Telefonicon rechts oben zu beenden.

Reagiert das nüvi bei Telefonaten gar nicht auf Sprachbefehle?
Oder gibt es einen Trick, wie man ein Telefonat auch mit Sprachbefehlen beenden kann?
  • Wäre vermutlich nicht sehr günstig, ein Ende mit einem Sprachbefehl zu bewerkstelligen. Wie leicht kann so ein "auflegen", "fertig" oder "beenden" auch im Gespräch geäußert werden. Wäre blöd, wenn das Teil dann ständig das Gespräch unterbricht. Auch stelle ich mir das Gesicht meines Gesprächspartners recht lustig vor, wenn mein "Sprachbefehl" mal wieder vom Gerät nicht verstanden wird oder ich mehrmals "auflegen" brüllen muss. :D

Das ist so schon i. O., wenn während eines Telefonates die Spracherkennung deaktiviert ist.
  • Das Wort 'Sprachbefehl' könnte ja schon reagieren.
    Immerhin tut es das nüvi ja sonst auch. Wenn man sich im Auto unterhält, fängt es auch nicht gleich an, etwas zu tun. Dafür hat man ja den Startbefehl, ohne den nichts geht :confused:

Aber wenn's wirklich nicht funktioniert, muss man eben Knöpfchen drücken.
  • Dafür hat man ja den Startbefehl, ohne den nichts geht
    Ich hatte jetzt schon dreimal den Effekt, dass es reagiert hat, obwohl kein Startbefehl gegeben wurde. Wir haben uns ganz normal unterhalten. 4 Personen (2 Paare) waren im Fahrzeug.