1490 Mangel: falsche Geschwindigkeitsanzeige: 100 !!! statt 50

Former Member
Former Member
Dadurch falsche Routen Berechnung

So - nach vergleich bei einem Bekannten mit 14XX - keine 100 - (was aber nicht dabei) und simu-test im Mediamarkt mit 14XX - keine 100!!!- , muss das teil hier SCHROTT sein. Seit 12-2011 alle Updates gemacht und hoffte auf Besserung.

Jetzt wird es aber lustig: Bin (zum Lou Reed Konzert) abgeholt worden, mit einem neuen 200er Mercedes und wir fahren dieser Strasse lang und siehe da - es wird auf dem Abschnitt -100- angezeigt, das Waldstück wird als Landstrasse "gerechnet" in Berlin ?, der Fahrer staunte nicht schlecht, und der Navi ist eine andere Preisklasse. Ist da etwa auch Garmin hard und softweare drin ? ;-)

Eine Erklärung wäre nicht schlecht. Kartenmaterial auf dem letztem Stand.
???
1490LMT
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dieser Kartenfehler seit vielen Jahren bereits schon vorhanden ist und Navteq trotz mehrfacher Medlung des Fehlers bis jetzt noch nicht reagiert hat (fragt sich welchen Sinn bis zu 4 Kartenupdates pro Jahr bringen - ausser mehr POI's).
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja - sieht so aus, mit dem letzten map-update hat sich auch nix geändert.

Letzter test bei MM: 1490 Tpro mit 2011.10 wurde noch 50 angezeigt. Nun sind die 1000der raus aus dem regal. Alte serie = tod.

Eins hat sich doch geändert: nach dem letzten update habe ich nur noch 78.7MB frei. hehehe
    Wie viele kann ich dann noch in 2013 machen ?

Meine extra POIs habe ich ja schon länger auf der 4GB.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Man kann durch Löschen der internationalen Stimmen im Garmin Ordner voice außer den deutschen Stimmen und den englischen jede Menge
    Platz durch Sprachanweisungen die man sowieso nicht versteht löschen.

Danke für den Tip!!! Jetzt habe ich 361 mb frei.