1490 Mangel: falsche Geschwindigkeitsanzeige: 100 !!! statt 50

Former Member
Former Member
Dadurch falsche Routen Berechnung

So - nach vergleich bei einem Bekannten mit 14XX - keine 100 - (was aber nicht dabei) und simu-test im Mediamarkt mit 14XX - keine 100!!!- , muss das teil hier SCHROTT sein. Seit 12-2011 alle Updates gemacht und hoffte auf Besserung.

Jetzt wird es aber lustig: Bin (zum Lou Reed Konzert) abgeholt worden, mit einem neuen 200er Mercedes und wir fahren dieser Strasse lang und siehe da - es wird auf dem Abschnitt -100- angezeigt, das Waldstück wird als Landstrasse "gerechnet" in Berlin ?, der Fahrer staunte nicht schlecht, und der Navi ist eine andere Preisklasse. Ist da etwa auch Garmin hard und softweare drin ? ;-)

Eine Erklärung wäre nicht schlecht. Kartenmaterial auf dem letztem Stand.
???
1490LMT
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Egal was wo in welchem Navi angezeigt wird es gelten immer die Schilder am Rand der Strasse. Daran hast du dich zu halten Punkt aus.Weder Garmin noch Navteq ist da in der Pflicht ,wenn die Behörden einfach die Schilder ändern mal rauf oder runter

Gruss
  • Former Member
    Karte 2013.10 = 100km/h

Gerade getestet.

@Mapi

Kritik kann man immer gerne anbringen.
    Aber die Art und Weise, wie Du sie äußerst, ist manchmal etwas forsch.
    Bedenke, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Man muß nicht "schleimen", aber etwas netter kann es immer irgendwie sein.

Lieber Gruß
    Tox
  • Former Member
    Karte 2013.10 = 100km/h

Gerade getestet.

@Mapi

Kritik kann man immer gerne anbringen.
    Aber die Art und Weise, wie Du sie äußerst, ist manchmal etwas forsch.
    Bedenke, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Man muß nicht "schleimen", aber etwas netter kann es immer irgendwie sein.

Lieber Gruß
    Tox

Danke für deinen test!

Wie schon gesagt, im MM auf einem 1490 wird 50 km/h angezeigt. Musß wohl ne alte karte sein? ;-) (war nicht noch mal da)
    Ich hoffe die GPS geschwindigkeit (über grund) stimmt.
    (hatte gerade das teil noch mal eingeschaltet für ein anderes posting: SD-Karte, jetz fahre ich mit 360 km/h quer über die landschaft!! hahaha was ist das?)

Ich habe das teil jetzt seit dez-2011 und habe halt gesammelt... nun mußte alles mal raus.
    Ich bin in den 80ern schon mal mit Garmin gesegelt, und jetzt so ne benutzeroberfläche. warum kann man die sich nicht selber einstellen? Ist wohl bei einer 1xxxer serie zuviel verlangt.

Ich bin wohl doch auf den SuperMarktPreis mit LMT reingefallen. War nur zu dumm, daß das GARMIN forum zu der zeit DOWN war und über das 1490LMT war auch noch nix zu finden ....

Gruß. Mapi
  • Former Member
    Ich bin wohl doch auf den SuperMarktPreis mit LMT reingefallen. War nur zu dumm, daß das GARMIN forum zu der zeit DOWN war und über das 1490LMT war auch noch nix zu finden ....
    Sicherlich bist Du nicht darauf rein gefallen, denn alle anderen haben reproduzierbar nicht alle Deine Probleme. Du bist eher über Deine Allwissenheit und die daraus gefolgerte Überheblichkeit gestolpert, wie der Ton hier und auch im anderer Thread aufzeigt. :rolleyes:
    Das Garmin zeigt die im Kartenmaterial vermerkte Geschwindigkeit an, wenn diese irgendwann mal seitens NavTech geändert wurde, dann ist das kein Problem von Garmin.
    Mit anderen Worten: Das Kartenmaterial von Deinem tollen Benz und auch dem Kistenschiebernavi ist schlicht veraltet!
  • Former Member
    Ist doch lustig:
    nach vergleich bei einem Bekannten mit 14XX - keine 100 - (was aber nicht dabei) und simu-test....

Nirgends war er dabei aber das fechten wir jetzt durch. :D
  • Former Member
    Mit anderen Worten: Das Kartenmaterial von Deinem tollen Benz und auch dem Kistenschiebernavi ist schlicht veraltet!

Und Simulationsmodus habe sie auch nicht. ;)

jetz fahre ich mit 360 km/h quer über die landschaft!! hahaha was ist das?)
  • Former Member
    ...
    (hatte gerade das teil noch mal eingeschaltet für ein anderes posting: SD-Karte, jetz fahre ich mit 360 km/h quer über die landschaft!! hahaha was ist das?)

...

.... waaas? Mehr nicht?

Mein GPS 72 schafft 1.860 km/h in der Simulation! :)
  • Former Member
    Wenn man mal wieder auf die sachliche Ebene zurückkommt, kann ich diesen Kartenfehler seit dem Update 2011.10 bestätigen.

Navteq hat auf Reklamtionsmeldungen aber noch nicht reagiert.
    Man sollte sich aber mit solchen kleineren Kartenfehlern auch nicht so aufspulen.

Gruß
    Heiner
  • Former Member
    Moin,
    sorry, aber ich verstehe das Problem nicht?
  • Former Member
    Wenn man mal wieder auf die sachliche Ebene zurückkommt, kann ich diesen Kartenfehler seit dem Update 2011.10 bestätigen.

Was ist hieran sachlich? die 2011.10 kam vor wie vielenJahren?

Kann doch kein Mensch nachvollziehen ob/wann es in den Kartendaten und/oder vor Ort geändert wurde.