3590LMT Kartenupdate funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Mir reicht es langsam auch.
Versuche meine Karten upzudaten, zum 6.ten mal, am Ende kommt immer Karte nicht freigeschaltet.Alle Prgr. sind uptodate.
Firewall abgeschaltet.
Am PC sehe ich die Karten mit basecamp.
ich sehe ein neues file mit 2.764.177.408 Byte auf meinem Garmin, habe komplette Karte selektiert.
Mapupdater ist auch neu installiert.
Neueste FW installiert.
HW reset.
Wenn ich das Geraet einschalte sagt es immer Karten nicht freigeschaltet.

Was soll ich tun. ????
Da ich neu mit der Materie bin, jede Frage und Tip willkommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ist das ganz Europa?

Nein, war nur ein sehr kleiner Teil ca 100km um meinen Wohnort.

Habe jetzt nochmal Installation auf pc+Navi gemacht, diesmal ohne Fehlermeldung zu Ende gelaufen.
    Es gibt eine neue gmapprom.img , unl und gma alle gleiche Uhrzeit siehe Anhang.

Karte geht aber immer noch nicht.
  • Former Member
    .

Habe jetzt nochmal Installation auf pc+Navi gemacht, diesmal ohne Fehlermeldung zu Ende gelaufen.
    Es gibt eine neue gmapprom.img , unl und gma alle gleiche Uhrzeit siehe Anhang.

Karte geht aber immer noch nicht.

Dann weiß ich nicht mehr weiter. Kommt die gesperrt Meldung noch muss sie sich auf eine ANDERE Karte beziehen.
  • Former Member
    Dann weiß ich nicht mehr weiter. Kommt die gesperrt Meldung noch muss sie sich auf eine ANDERE Karte beziehen.

Im Anhang habe ich ein dir *.img ab der root auf das Garmin gemacht, SD KArte habe ich gezogen.

Duerfte also keine KArte mehr drauf sein oder ?
  • Former Member
    Falls es noch jemanden interessiert.
    Nach weiteren Anrufen bei der Hotline, mal sehen was mich der ganze Spass noch kostet.
    Habe ich gerade verlangt, dass er online auf meinen computer geht.
    Folgende Punkte:
    - der neueste Map Updater hat anscheinend eine Macke, bekannt, er hat mir eine aeltere Version installiert.
    - alle img files in Kleinbuchstaben, hat anscheinend bei einigen geholfen.
    - Karte am pc nur auf C installieren hatte ich ja bereits, bekanntes Problem
    - beim Map Updater gibt es eine option, da ist im deutschen genau die Verneinung uebersetzt als bei der englischen Version. Haben die das auch so implementiert ?????
    - er wollte mir wieder eine gma schicken, dass hatte ich aber schon.

Gerade laeuft wieder eine Installation, dann werden wir ja sehen.
    Wenn nicht geht es zurueck.
    Habe jetzt intensiv 5 Tage damit verbracht.

Garmin vielen Dank fuer so ein tolles Geraet/Produkt/Software, ich denke meine Computerkenntnisse sind ueberdurchschnittlich, wie bringt das nur der DAU (duemmster anzunehmende user) hin.
    Die Garmin Dokumente sind veraltet, auf wichtige Details wird nicht hingewiesen.
    Ohne die kostenpflichtige HOTLINE keine Chance.

Wenigstens ist der support kompetent.
  • Former Member
    alle img files in Kleinbuchstaben, hat anscheinend bei einigen geholfen.

Hat es denn funktioniert? Auf den Trichter wäre ich auch gekommen, habe dann mit meinem verglichen und auch da sind die FESTEN Images (ZEitzonenkarte, BAsiskarte, bei mir noch 3d Image) GROSS und die Karten KLEIN.

Also genau wie bei Dir. ;)

der neueste Map Updater hat anscheinend eine Macke, bekannt, er hat mir eine aeltere Version installiert

bei mir läuft er, habe es versuchsweise probiert. :cool: Man ist ja neugierig.

ich denke meine Computerkenntnisse sind ueberdurchschnittlich, wie bringt das nur der DAU (duemmster anzunehmende user) hin.

Ohne jetzt nachhaken zu wollen denke ich dass genau das aber das Problem ist.
    Meiner (nich massgeblichen) Meinung nach hast Du zu viel gespiegelt, gemountet, ausgelagert, dass die gma entweder falsch erstellt wird oder gar nicht auf dem Gerät ankommt.

Klar interessiert es, man lernt nie aus im Leben, nur ohne Zugriff/Einblick in Dein System sehe ich keinen Weg im Chatverfahren hier was zu machen.

Das einzige was mir noch aufgefallen wäre:
    BEI MIR ist die Karten-gma in Nüvi\System
    Zusatzkarten (CityXplorer die auf SD ausgelagert ist) gma habe ich in Nüvi\Map
    Und die Blitzer gma habe ich in Nüvi\POI

Deshalb habe ich mich anfangs nie festgelegt und immer geschrieben
    "in den Ort wo die anderen....
    Andererseits wollte ich dich nicht noch mehr verwirren. Vielleicht hilft´s trotzdem.

Der Versuch, die mal nach Nüvi\Map auch noch zu kopieren kann jedenfalls nicht schaden. :confused:
    Auf ein paar Deiner Screenshots sind die Karten jaausgelagert (SD-Karte)
  • Former Member
    Jetzt scheint es zu gehen, lag nur an der aktuellen MapUpdate software, die hat ne Macke.

Garmin, wieso nehmt ihr die nicht vom Netz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Former Member
    Dann hat sich mein BEitrag von oben erledigt. ;)
    Wobei der dann "höchstens" nen Wackler hat. :D
  • Former Member
    Nur zur Info, deinen Eintrag hatte ich wieder nicht gesehen, als ich meinen letzten gemacht habe, wurde erst jetzt sichtbar.
  • Former Member
    Das ist schon in Ordnung: 12 Uhr 37 : 12 Uhr 38 = eine Minute.
    So lange brauche ich schon um die Tippfehler auszumerzen ;)

Ist ja gut dass es jetzt passt. Nächstes mal kommt wieder ein neuer MapUpdater da ist eh wieder alles anders. :rolleyes:
  • Former Member
    Hat es denn funktioniert? Auf den Trichter wäre ich auch gekommen, habe dann mit meinem verglichen und auch da sind die FESTEN Images (ZEitzonenkarte, BAsiskarte, bei mir noch 3d Image) GROSS und die Karten KLEIN.
    -- Bin gleich zur Neuinstallation und habe es nicht probiert, das Geraet hat sie aber wieder gross geschrieben.

Ohne jetzt nachhaken zu wollen denke ich dass genau das aber das Problem ist.
    Meiner (nich massgeblichen) Meinung nach hast Du zu viel gespiegelt, gemountet, ausgelagert, dass die gma entweder falsch erstellt wird oder gar nicht auf dem Gerät ankommt.
    -- Wuerde ich jetzt nicht sagen, habe versucht die Garmin Tools zu verwenden, nachdem das ja alles nicht ging habe ich versucht eueren Anleitungen zu folgen. Und was ihr zum Teil verlangt habt, das bringen keine 50% hin. Wer kann schon seine FW/AV abschalten, eine file endung auf seiner Platte suchen, sagen ob er admin ist, welches Betriebssystem und SP drauf ist, Programme/Karten deinstallieren. Glaub mir der durchschnitts pc user kann das nicht.

Klar interessiert es, man lernt nie aus im Leben, nur ohne Zugriff/Einblick in Dein System sehe ich keinen Weg im Chatverfahren hier was zu machen.
    -- hatte ja versucht screen copies zu machen

Das einzige was mir noch aufgefallen wäre:
    BEI MIR ist die Karten-gma in Nüvi\System
    -- bei mir auch

Zusatzkarten (CityXplorer die auf SD ausgelagert ist) gma habe ich in Nüvi\Map
    -- die karten waren ja Ausschnitte mit basecamp

Und die Blitzer gma habe ich in Nüvi\POI

Deshalb habe ich mich anfangs nie festgelegt und immer geschrieben
    "in den Ort wo die anderen....
    Andererseits wollte ich dich nicht noch mehr verwirren. Vielleicht hilft´s trotzdem.
    -- ohne leichte Kenntnisse, haette das keiner beantworten koennen

Auf ein paar Deiner Screenshots sind die Karten jaausgelagert (SD-Karte)
    -- wie gesagt basecamp

Es liegt auch der Verdacht nahe, da ich ein US Windows habe, dass da manches anders ist, auch Funktionen. Der support war da auch verwundert.

Jetzt kann ich endlich nach Portugal.