3590LMT Kartenupdate funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Mir reicht es langsam auch.
Versuche meine Karten upzudaten, zum 6.ten mal, am Ende kommt immer Karte nicht freigeschaltet.Alle Prgr. sind uptodate.
Firewall abgeschaltet.
Am PC sehe ich die Karten mit basecamp.
ich sehe ein neues file mit 2.764.177.408 Byte auf meinem Garmin, habe komplette Karte selektiert.
Mapupdater ist auch neu installiert.
Neueste FW installiert.
HW reset.
Wenn ich das Geraet einschalte sagt es immer Karten nicht freigeschaltet.

Was soll ich tun. ????
Da ich neu mit der Materie bin, jede Frage und Tip willkommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nun suche die gma von heute...und kopiere sie in das Systemverzeichnis (.System) des Gerätes.

erledigt, es bleibt bei
    karte nicht authentisiert

die file hat das gleiche Datum wie letzte gma im gleichen dir
    UnlockCodes.ucx
    glaube hatte ich vorher noch nie gesehen

Anbei was basecamp sagt
    Attachments.zip
  • Bitte mal einen Screenshot vom .System-Verzeichnis des Gerätes machen und hier einstellen.
  • Wo sind die gma-Dateien vom 31.03.2012?
  • Former Member
    Wenn ich MapInstall starte sagt es mir meine Karte waere uptodate.
    Habe jetzt einen kleineren Part selektiert und aufs Garmin geladen, schreibt er auf die SD Karte. Die Karte funktioniert.
  • Mapinstall ist doch eine andere Baustelle, damit werden gmapsupp.img + Freischaltdatei übertragen. Das hat mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun. Sorry, wenn du auf meine Fragen und Ratschläge nicht eingehst und ständig händisch dazwischen wuselst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Das Gerät ist vermutlich durch deine Eingriffe eh nicht mehr zu retten.

Habe jetzt auch keinen Nerv mehr, n8.
  • Former Member
    Hi Leute. Nach dem Motto viele Köche verderben den Brei wollt ich mich nicht mehr einmischen.
    @Mr. Speed

Ein paar Dinge fallen doch auf:
    UnlockCodes.ucx

Die ucx. sind uralt Geschichte. Stammt noch aus der Zeit wo man die 25 stelligen Codes selber reinkopiert hat. Mit einer gma Freischaltung hat das nichts mehr zu tun.
    Habe ich z.B. letztmals bei der Topo V 2 gemacht. Ab der V3, dann kam die 2010, dann die 2012, läuft das schon anders. Bei der CN war die letzte die V9. Nur mal so als Historie.

Wenn ich MapInstall starte sagt es mir meine Karte waere uptodate.

MapInstall sagt das nicht. Definitiv. Ich denke hier werden MapUpdater, LifetimeUpdater usw. miteinander vermischt.

FAKT IST:
    Dir fehlt die richtige gma im richtigen Verzeichnis auf dem Navi. Das ist bekannt, da ist kein Geheimnis dabei.
    FAKT ist weiterhin dass bei einem Update direkt aus dem Konto auf´s Navi per MapUpdater Du MapInstall überhaupt nicht mehr brauchst. (Auf die Begriffe achten!!)
    MapInstall überträgt die Karten vom PC aufs Navi, die sind doch durch den Kontodownload schon drauf. WENN DU unsere mehrmals empfohlene
    Option PC und Navi
    gewählt hast.

Nun produzierst Du gma`s am laufenden Band (auf einem Screenshot stehen 6 Stück in eineinhalb Minuten). Eine weitere hast von Garmin bekommen. Warum, weshalb, hast Du noch nicht gesagt.

Krieg mal raus für welche Region, Karte und welchesNavi die ist.

Wenn diese Region auf dieses Navi (ich befürchte schon fast Du hast mehrere) geladen ist und die Garmin gma nach Navi:\System kopiert wird MUSS es laufen.
    Ansonsten passt eins von den dreien (Navi, Karte, gma) nicht zu den anderen zweien.

Im Endeffekt denke ich, siehe Beitrag Nr. 16 , dass durch dein nicht konformes System die gma einfach nicht von MapInstall gefunden wird. Die muss sowohl unter Windows ins richtige Verzeichnis (damit MapInstall sie mit übertragen kann) als auch am Navi inns richtige Verzeichnis (damit die Karte eben "authentifiziert" ist)

Im Endeffekt hast Du die Bestätigung ja schon geliefert. Da wo Du schreibst"bricht bei 100 % ab war es das: 100 % sind die Karten, jetzt soll die gma kommen und nun kommt der Fehler da sie nicht gefunden wird.
  • Former Member
    PS:
    UnlockCodes.ucx
    glaube hatte ich vorher noch nie gesehen

Die haste selber "produziert". Kriegt man durch Importversuch in Basecamp
    'Aber nochmal: Die ganzen Spielchen sind durch einen Kontodownload (richtig gemacht; Verzeichnissse ect.) gar nicht erforderlich.

Und das hier
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=4663&d=1340743788
    istkeine PC Installation. Das sind die KArten die vom Navieingelesen werden.
  • Nun produzierst Du gma`s am laufenden Band (auf einem Screenshot stehen 6 Stück in eineinhalb Minuten).

Die werden bei den 34xx und 35xx offenbar automatisch bei der ersten Inbetriebnahme erstellt. Auf meinem 3490 habe ich die auch, aber natürlich mit anderem Datum.
  • Former Member
    Mapinstall ist doch eine andere Baustelle, damit werden gmapsupp.img + Freischaltdatei übertragen. Das hat mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun. Sorry, wenn du auf meine Fragen und Ratschläge nicht eingehst und ständig händisch dazwischen wuselst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Das Gerät ist vermutlich durch deine Eingriffe eh nicht mehr zu retten.

Habe jetzt auch keinen Nerv mehr, n8.

@DG4ACV,
    sorry, ich glaube, die Beitraege werden im Forum erst verzoegert angezeigt, deine Beitraege sehe ich erst viel spaeter, obwohl ich mehrfach den browser refreshe, und konnte somit deinen Rat nicht befolgen.
    Ich bin ja froh ueber euere Hilfe.

Wo sind die gma-Dateien vom 31.03.2012? Habe ich gerade draufgespielt , aendert nix.
    Ich dachte ich solle aufraeumen und die GMAs loeschen, da sie ja angeblich neu erstellt werden.

zur info, MapInstall hat bei mir eine City Navigator Europe NTU 2013.1.img und GMA auf der SD card erzeugt.
    So konnte ich zumindest gestern das Navi benuetzen.

wenn du auf meine Fragen und Ratschläge nicht eingehst und ständig händisch dazwischen wuselst, kann ich dir nicht weiterhelfen. -- Wie gesagt ich habe den verdacht, dass euere Beitraege erst verspaetet sichtbar werden.

ja sorry, nicht MapInstall sondern MapUpdater sagte Karte waere uptodate.
    LifetimeUpdater habe ich ja geloescht.

WENN DU unsere mehrmals empfohlene Option PC und Navi gewählt hast.
    -- Ja habe ich, danke.

GMA von Garmin, Warum, weshalb, hast Du noch nicht gesagt.
    Hatte angerufen und mein Problem beschrieben, dann hat er mir eine email mit ca 10 Dokumenten, Anleitungen und dieser GMA zugeschickt.
    Die Dokus sind die gleichen was man auch bei Garmin findet.
    und weil die gma dabei war habe ich sie drauf kopiert, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Krieg mal raus für welche Region, Karte und welches Navi die ist.
    - keine Ahnung wie, da er ja auf meinem Garmin Konto war muesste er ja alle Informationen haben.

Wenn diese Region auf dieses Navi (ich befürchte schon fast Du hast mehrere) geladen ist und die Garmin gma nach Navi:\System kopiert wird MUSS es laufen.
    Ansonsten passt eins von den dreien (Navi, Karte, gma) nicht zu den anderen zweien.
    -- Region sagt mir nix, habe immer nur die gesamt Euro Karte versucht zu installieren.

Da wo Du schreibst "bricht bei 100 % ab war es das: 100 % sind die Karten, jetzt soll die gma kommen und nun kommt der Fehler da sie nicht gefunden wird.
    -- scheint das Problem zu sein, den Fehler hatte ich davor nie bekommen, der Install lief immer ohne Fehler ab.

Anebi noch mein Garmin account, vielleicht hilft das weiter.

Gruss Volker
    Attachments.zip
  • Former Member
    zur info, MapInstall hat bei mir eine City Navigator Europe NTU 2013.1.img und GMA auf der SD card erzeugt.
    So konnte ich zumindest gestern das Navi benuetzen.

Ist das ganz Europa?

Wenn ja würde ich die Karte und gma auf´s Navi kopieren.

An den Platz wo die anderen images (*.img) und gma´s auch sind.

Damit beim nächsten Update die Karte überschrieben wird würde ich dann die City Naigator.....img UMBENENNEN in
    gmapprom.img
    (so heissen vorinstallierte/direkt aufs Gerät geladene Karten)

eine evtl. vorhandene gmapprom.img ÜBERSCHREIBEN.

Evtl. vorhandene gmapsupp.img löschen (das sind die nachträglich übertragenen, wegen Speicherplatz, wegen Ausschluss nicht freigeschalteter übertragener Karten).

Was ist eigentlich die "MPC-Map ? (Letztes Bild aus dem Konto)