Anzeige von Blitzern auf der Karte

Former Member
Former Member
Hallo,

ich war letzte Woche in Italien und siehe da: Die SCDB-Blitzer wurden als kleine Symbole auf der Straße angzeigt! :)

Ich dachte bisher das kann das 3790er Nüvi gar nicht... jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich das in Deutschland auch aktivieren? Oder ist Deutschland noch nicht so weit? :p

Gruß & Danke,
Grunix
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das 3790 konnte das schon als andere noch nicht wussten was das ist. :D

Zu Deutsschland: Die vorinstallierten Garmin-Blitzer sind für D/Ö/CH aus rechtlichen Gründen nicht vorinstalliert.
    Du kannst Dir im Konto eine Demo runterladen die auch nach den 30 Tagen weiter läuft. Werden halt nicht mehr aktualisiert.
    Du kannst natürlich auch ein Abbo abschliessen.

Aber all das sind nicht SCDB. DAs sind die Garmin-Blitzer.

SCDB ist aber auch nicht vorinstalliert. Falls Du die doch meinst müsste es dooch gehen wie bei deinen italienischen auch.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe ein abgelaufenes Abbo der Garmin D/A/CH Blitzer auf meinem Gerät.

Die SCDB-Blitzer habe ich ebenfalls installiert und aktuallisiere sie regelmäßig. Allerdings habe ich in Deutschland noch nie einen einzigen Blitzer auf der Karte gesehen! Sowohl mit nur Garmin als auch mit Garmin + SCDB.

Daher meine Frage da ich doch überrascht war die Blitzer auf der Straße zu sehen.
  • Former Member
    Vielleicht liegt es an der DOPPELTEN Bestückung.

Mit SCDB kenn ich mich nicht aus: Meine Garmin Blitzer haben so gut funktioniert dass ich sie wieder deinstalliert habe.

Gibts einen Thread von mir von vor eineinhalb Jahren. Die Kurzfassung: Die mobilen Blitzer funktionieren auf einer Strecke von 16 Km rund 12 mal weil die Eisbären auch jedesmal un 10 Meter versetzen müssen. :eek:
    Jedenfalls hat mich das gepiepse genervt.

PS: Zum Blitzer testen empfehlen sich die Tunnel um München herum (A99). Da ist in JEDEM ein fester.
  • Former Member
    Ich habe die Garmin Blitzer vom Gerät kopiert... leider sehe ich noch immer keine Blitzer. Die Box mit der Warnung geht wie gewohnt auf, aber das kleine Symbol auf der Karte fehlt einfach! :confused:
  • Former Member
    Die Box mit der Warnung geht wie gewohnt auf, aber das kleine Symbol auf der Karte fehlt einfach! :confused:

Das reicht doch. Vorwarnung, Hauptwarnung, schwarzes Symbol, rotes Symbol.......
    Eine DAUERHAFTE Anzeige war bei mir auch nicht. Oder kommt das Symbol bei der Warnung auch nicht?
  • Former Member
    Doch der Kasten erscheint bei der Warnung... aber in Italien wurden die Blitzer auch zusätzlich als kleine Symbole am Straßenrand angezeigt! Das finde ich absolut klasse und möchte es auch hier in Deutschland nutzen....
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich versteh das (Problem) nicht ganz: Da springt ein Fenster auf mit Blitzersymbol welches 2/3 der Bildschirmfläche einnimmt und Du willst ein ZUSÄTZLICHES Symbol daneben?

O.K, ich bin nicht so der Blitzerspezialist weil ich sie wieder gelöscht habe. Ich hab´s beim Fahren gerne ein wenig ruhiger als das dauernde Gepiepse.

Beim nächste mal Italien schalt ich sie wieder ein, vielleicht verstehe ich dann das Problem. ;)
  • Former Member
    Wenn man In Italien durch einen Ort fährt sieht man am Straßenrand ein winzig klenes Symbol (sieht aus wie ein "Duchfahrt verboten" es steht aber wohl noch eine Zahl mit der Geschwindigkeit, bei der der Blitzer auslöst, in der Mitte) damit kann man dann auch optisch super die Entferneung abschätzen!

Ich habe auf die schnelle kein Beispiel gefunden aber es ist quasi das gleiche wie die beiden Blitzer-Ampeln in Mannheim auf dem angehängten Screenshot.... die werden ja auch angezeigt!
  • Former Member
    Habe mal ein wenig mit dem POI Loader experimentiert... jetzt sehe ich die Blitzer allerdings nur als kleine blaue Punkte! ::confused: (sieh Screenshot)

Ich habe die gleichen Bilder die ich auch für die festen Blitzer verwende benutzt...

Auflösung 22x22 Punkte bei 72 DBI und 256 Farben. Was mache ich falsch?