Firmeware Update 5.90 fehlerhaft

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe heute mal die letzte Software-Version 5.90 auf mein 1490T aufgespielt.
Dabei habe ich bemerkt, dass nach der Ladung der Software-Datei das Nüvi nicht mehr startete. Das passierte beim Web-Updater und genauso auch beim Aufspielen der Software-Datei GUPDATE.GCD im System-Verzeichnis über USB (bei vorhergehenden Software Update eines anderen 1490T).
Erst nach einem Hardware-Reset (rechte obere Ecke im Display gedrück halten und Einschalttaste drücken) hatte den Erfolg, dass der Loader erschien und die Software installiert wurde.
Dies war kein Einzelfall sondern passiert bei mehreren Geräten der 1490T Versionen.

Dies hatte ich noch nie bei meinen 1490T bei älteren Software Versionen erlebt.
Kann das jemand von Euch bestätigen?

Gruß
Heiner
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Verhalten ist uns bisher nicht bekannt.
    Dies war kein Einzelfall sondern passiert bei mehreren Geräten der 1490T Versionen.

Von wie vielen Geräten sprechen wir?
  • Former Member
    Bisher habe ich es bei 3 Geräten ausprobiert mit dem von mir beschriebenem Verhalten.

Gruß
    Heiner
  • Former Member
    Dann würde ich die Prozedur mal überprüfen.
    Dabei habe ich bemerkt, dass nach der Ladung der Software-Datei das Nüvi nicht mehr startete. Das passierte beim Web-Updater und genauso auch beim Aufspielen der Software-Datei GUPDATE.GCD im System-Verzeichnis über USB

-.gcd nicht "ausgepackt" (Per Download hat sie ja einen anderen Namen als der WebUpdater sie dann an´s Navi schickt)
    -doppelte Vergabe (alte nicht überschrieben?)
    -Speicherort
    -Verfahrensweise des Aufspielens (auf den WebUpdater ziehen kontra direkt kopieren)
    -Versionsnummer nicht zur garmindevice.xml passend
    -xml Änderung durch PC blockiert

ect.
  • Former Member
    Habe alles beachtet.
    Was nur sehr wunderlich ist, dass bei den vorhergehden Firmware-Versionen alles gut geklappt hat. Nur ab 5.90 geht es ohne Reset nicht? Sehr eigenartig ?
    Gruß
    Heiner
  • Former Member
    Mittlerweile ist die Version 6.10 verfügbar.
  • Former Member
    Habe festgestellt, dass der WepUpdater (neueste Programm Version) nicht einwandfrei funktioniert. Nach dem Download des Programms startet oftmals (bei mehreren Geräten) das Nüvi nicht - nur nach Hardware Reset.
    Bei Updates mit der Garmin Homepage "MySart - Software installieren" geht es einwandfrei. Allerdings kann man zusätzliche Updates z. B. die Abonnenten-Datenbank für die TMC Sender nicht mit einem Schritt "downloaden".

Hinweis an die Administratoren: Bitte den Fehler an Garmin Europe melden.

Bei ca. 4 Geräten ist das mit dem WeUpdater min. 3 mal aufgetreten - bei meinen restlichen Geräten mittels Garmin Homepage nicht mehr.

Aus diesen Gründen würde ich die Software-Updates nicht mehr mit dem WepUdater installieren.
    Gruß
    Heiner
  • Former Member
    Wir konnten das Problem bisher weder verifizieren, noch wurde es von anderen Nutzern bestätigt.
    Deshalb kann der Sachverhalt bisher nicht reportet werden.
  • Bei ca. 4 Geräten ist das mit dem WeUpdater min. 3 mal aufgetreten
    Und immer am gleichen PC? :cool: