Gerade habe ich viel Zeit und Nerven mit dem Livetime Map Update für den Nüvi 550 meines Freundes verloren. Sein winziger Speicher reichte nicht für das aktuelle Karten-Update und die zweigeteilte Installation mit Mapinstall (Mac) gestaltete sich umständlich.
Nun wollte ich die Karten meines 3 Monate jungen Nüvi 2495 LMT aktualisieren. Ergebnis: Mein Gerät hat angeblich ebenfalls nicht genug Speicherplatz!? Ist das bei diesem modernen und hochpreisigen Gerät möglich?
Warum zeigt mir Mapinstall ständig weiter die veraltete Kartensoftware an? Angeblich wird diese ja beim Update automatisch überschrieben.
Laut Empfehlung habe ich alle entbehrlichen Dateien vom Gerät entfernt. Noch immer fehlt Platz.
Muss ich wie bei dem Großvater Nüvi 550 eine microSD kaufen und die Karten in zwei Schritten installieren? :confused:
Den größten Makel sehe ich dabei, das die Kartenkacheln in Mapinstall nicht nummeriert und in einer Tabelle dargestellt werden. So bleibt immer das Risiko, eine Kachel doppelt zu installieren oder wichtige Kacheln zu vergessen.