Garmin Map Updater

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich versuche eben mein nagelneues nüvi 3590LM über den Map Updater zu aktuallisieren. Ich weis nicht, ob sich da etwas aufgehangen hat, aber seit über einer Stunde wird nun dieses Bild angezeigt (Screenshoot):

...wobei das Bearbeitungssymbol in der Mitte rotiert.

Wenn ich es abbrechen/schliessen will, dann kommt die Warnung, dass das Gerät unbrauchbar werden könnte. Also schliesse ich es lieber nicht.

Ist das normal, dass dieser Schritt so lange dauert, ohne dass ein Zeitbalken angezeigt wird? Das angeschlossene nüvi selbst hat anfangs mal was von "aktualisieren" angezeigt, aber seit einer Stunde ist auch nur noch das normale Computersymbol zu sehen.

Betriebssystem ist Win7 64Bit, Browser der Firefox.

Viele Grüsse:
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Gerätesoftware heisst FIRMWARE.

Das Gerät wartet auf einen Neustart, mit den Karten geht es (erst) anschliessend weiter.

Schau mal wie Du da rauskommst ("Hardware sicher entfernen", Taskmanager ect.)

Ist das alte, bekannte Problem wenn Karten und Firmware gemeinsam kommen.
  • Former Member
    Ja! Danke. Den Thread hatte ich jetzt auch gerade gefunden. Habe einfach die Strippe (USB) gezogen. Ist nix Schlimmes passiert! Dann das Ganze nochmal von vorne und nun laden die Karten! Auch die Zeitbalken werden angezeigt.

Aber ich muss schon sagen: Ich dachte bei Falk wäre das schon umständlich, aber das hier ist nicht wirklich besser. Und vor allen scheint es mir unlogisch zu sein. Dämpft jedenfalls erst mal kollossal die Freude am neuen Gerät, wenn man sich da nach dem System "Try and error" durchwurschteln muss - um hinterher auch nicht genau zu wissen, warum es nun auf einmal klappt.

Viele Grüsse:
    Thomas
  • Former Member
    Aber ich muss schon sagen:

Wir auch, wir auch. :D ;)

WebUpdater, MapUpdater, LifetimeUpdater.... bunt geht´s zu, nur die Linie fehlt (momentan?"?)

Problemlos wäre es vor einem Kartenupdate den WebUpdater für die Firmware zu bemühen. Kommt nix den MapUpdater für die Karten zu bemühen, den Lifetimeupdater zu ignorieren.

Aber wer weiß das schon. Vor allem welcher Neueinsteiger.

Wenigstens verweist der aktuelle LifetimeUpdater auf den MapUpdater, vor kurzem noch wäre das nächste Problem nachgekommen.
  • Former Member
    Scheint aber eher die Strassennavis zu betreffen. Ich habe noch den Oregon 450t seit über zwei Jahren, und das Ding läuft einfach! War auch ein wenig die Reverenz, nun für die Strasse von Falk nach Garmin zu wechseln. Na gut - ich habe das nüvi ja nicht gekauft um es nur an den PC zu hängen, sondern um damit per Auto ans Ziel zu kommen. Wenn die Anwendung hier auch so tadellos klappt, wie beim Oregon, bin ich ja noch ruhig zu stellen, kann aber nicht versprechen, dass das nächste Navi wieder von Garmin sein wird...
  • Former Member
    Der Unterschied ist, dass Outdoorgeräte keine vorinstallierten Karten haben.

Von (nicht updatebaren) Freizeitkarten mal abgesehen.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich Garmin Straßennavigation und wollte für mein 1440LT das angebotene Kartenupdate durchführen.
    Beim Installieren des MapUpdater kommt immer die Fehlermeldung:"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.Das Programm muss geschlossen werden. Falls dieses Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support von Garmin!"

Wer kennt das Problem, bzw. seine Lösung???

Die Installation des WebUpdater hat übrigens problemlos geklappt.
  • Du bist hier im 3xxx-Geräte-Bereich und bitte
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=21890&postcount=6
    beachten, dann im richtigen Forum in einem neuen thread das Problem schildern. ;)
  • Former Member
    OK, danke für den Hinweis.

Ich hatte mich von dem Titel zur Frage verleiten lassen......