1340t Empfehlung?

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
beim örtlichen Planetenmarkt gibt es das Garmin 1340t für 99€. Da ich mich nicht entscheiden kann und die Qual der Wahl doch extrem ist, würde ich gerne zuschlagen. Mein persönliches Limit liegt bei 130€ und da fällt es dann auch rein. Brauche auch Spanien als Karten.

Was sagt ihr dazu? Habe bei den Bewertungen über Ama*** gelesen, dass die Schilderanzeige nicht funktioniert, stimmt das?

Gruß und vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Gemäß der Produktbeschreibung sollte das Verkehrsabo dabei sein.
    Im Lieferumfang enthalten:
    nüvi® 1340T CE - (010-00782-27)
    Vorinstalliert mit City Navigator® NT-Daten für Westeuropa
    Unbeschränkte Betriebsdauer¹
    KFZ-Anschlusskabel mit Verkehrsfunkempfänger
    Saugnapfhalterung
    Schnellstartanleitung

¹ Als Teil des unbegrenzten Verkehrsfunkabonnements verfügbare Verkehrsmeldungen können während der gesamten Nutzungsdauer des Verkehrsfunkempfängers von Garmin empfangen werden (d. h. solange Sie ein kompatibles Garmin-GPS-Gerät besitzen) oder bis Garmin keine Verkehrsdaten mehr vom Anbieter des Verkehrsfunkdienstes empfängt, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.

Aus Produktbeschreibung:
    Unbegrenztes Verkehrsfunkabonnement
    Weichen Sie Staus rechtzeitig aus. 4x mehr 4 x schneller: Dank Navteq Traffic (TMCpro) mit aktuellen und TÜV zertifizierten Verkehrsinformation fahren Sie am Stau vorbei. Mit dem mitgelieferten Verkehrsfunkempfänger des nüvi 1340T CE und dem unbegrenzten Verkehrsfunkabonnement¹ ist das kein Problem. Das Gerät empfängt Verkehrsfunkmeldungen, um Verkehrsbehinderungen und Baustellen auf der geplanten Route zu umgehen. Nutzen Sie die verfügbaren premium Verkehrsdienste in ganz Europa.

Siehe auch hier: support.garmin.com/.../case.faces

Am besten ausprobieren.
  • Former Member
    Die Verkehrsfunkabos für Europa sind als Bestandteil des Tmc-Empfängers grundsätzlich freigeschaltet.

Die zusätzlichen Abos, die in myGarmin angeboten werden, beziehen sich auf andere Bereiche USA etc.
  • Former Member
    Wenn ich die Autos auf dem Navi habe, dann habe ich die Lizenz?

Na dann ist ja alles gut :cool: