1340t Empfehlung?

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
beim örtlichen Planetenmarkt gibt es das Garmin 1340t für 99€. Da ich mich nicht entscheiden kann und die Qual der Wahl doch extrem ist, würde ich gerne zuschlagen. Mein persönliches Limit liegt bei 130€ und da fällt es dann auch rein. Brauche auch Spanien als Karten.

Was sagt ihr dazu? Habe bei den Bewertungen über Ama*** gelesen, dass die Schilderanzeige nicht funktioniert, stimmt das?

Gruß und vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Guten Morgen :)

Also, ich habe es gestern mal getestet und es scheint zu funktionieren. Länder sind allerdings nur 19 aber das reicht mir völlig, da auch Spanien enthalten ist. Steht sogar auf der Verpackung :D

Allerdings verstehe ich nicht den Unterschied:

Fahrspurassistent mit photoreal Kreuzungsansicht und Fahrspurassisitent mit Kreuzungsansicht.

Wo ist der Unterschied :confused:
  • Former Member
    Fahrspurassistent mit photoreal Kreuzungsansicht und Fahrspurassisitent mit Kreuzungsansicht.
    Die photoreal. Kreuzungsansicht ist eben das Bild der Kreuzung incl Schildern, Brücken usw, eben wie ein pseudo-Photo, die "normale" Kreuzungsansicht ist nur die schematische Darstellung aus den Kartendaten, bei der die zu wählende Fahrspur über das Pictogramm eingeblendet wird.
    Siehe auch hier:
    Oben links das Pictogramm des Fahrspurassistenten, linke Bildhälfte die normale Kreuzungsansicht, rechte Bildhälfte die photoreal. Kreuzungsansicht.

PS: Lasse Dich nicht von genau dieser Ansicht irritieren: Das 1340 kann nur entweder oder, nicht beide Ansichten zusammen, das ist den höherpreisigen Modellen vorbehalten. ,)
  • Former Member
    Ah, ok also im Prinzip dann reality View und genau das meinte ich ja. Sowas funktioniert und damit werde ich hoffentlich glücklich :D
  • Former Member
    Beim 1340 ist das Bild nicht geteilt!

" />"> " />">
  • Former Member
    Beim 1340 ist das Bild nicht geteilt!
    Klar, deswegen schrieb ich ja ganz deutlich:
    PS: Lasse Dich nicht von genau dieser Ansicht irritieren: Das 1340 kann nur entweder oder, nicht beide Ansichten zusammen, das ist den höherpreisigen Modellen vorbehalten.
    ;)
  • Former Member
    Ist nicht so schlimm ;)

Kann ich jetzt eigentlich die Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Kartenupdates von Amazon kaufen?
    Da steht nirgends, welche Länder die Lifetime-Geschichte abdeckt :confused:
  • Former Member
    Kann ich jetzt eigentlich die Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Kartenupdates von Amazon kaufen?
    Da steht nirgends, welche Länder die Lifetime-Geschichte abdeckt :confused:

Klar doch kannst Du genau das Lifetime-Dingensbummens nehmen. Was genau abgedeckt ist, verrät Dir die www.garmin.de selbst. Da gibt es keine Unterschiede - das volle Garmin-Europa-Programm ;)
  • Former Member
    Klasse Forum ;)

Danke
  • Former Member
    Heute habe ich mich mal ein wenig mit meinem Navi beschäftigt und bei MyGarmin gestöbert. Aber irgendwie ist mir eine Sache noch nicht so ganz klar. Auf der Verpackung steht:
    Unbegrenzte Verkehrslizenz aber unter MyGarmin:

Sie verfügen derzeit nicht über aktive UKW-Verkehrsfunkabonnements. Erwerben Sie jetzt UKW-Verkehrsfunkabonnements.

Muss ich da noch etwas freischalten?
  • Former Member
    Das Freischalten geht nur bei eingeschalteten Navi im Auto.