Mein 1490T hängt sich in der letzten Zeit häufig auf. Helfen tut dann nur ausschalten und neu starten. Habe schon probiert Software 5.90 neu installiert, Hard-reset, Micro-SD entfernt, Benutzer.Poi´s reduziert aber alles ohne Erfolg, es bleibt einfach stehen und die Geschwindigkeit zeigt 0 Km. Das ganze 2-3 mal die Woche. Ausserdem sind plötzlich meine Europäischen Blitzerdateien die vorinstalliert waren nicht mehr da. Was kann ich tun? Das Gerät ist von Januar 2012.
Wo Du das sagst, hatte ich dieses Problem sporadisch auch mal. Dann war es weg. Geschwindigkeit 0 oder irgendein sinnfreier Eintrag.
Abwarten. Wie gesagt, es war dann weg. Ein damaliges FW-Problem??
Man kann unter Windows natürlich das Dateisystem prüfen und ggf. reparieren lassen, damit konnte ich mal einen anderen Fehler beseitigen. "Platte" vorher sichern.
Ansonsten: Gerät hat Garantie. Nicht viel herumbasteln, besser einschicken. Sonst hat man schlussendlich mehr kaputt als heile gemacht.
na dann will ich mal abwarten ob das von allein verschwindet, hatte diese Macke aber vor der 2013.10 nicht. Vielleicht sollte ich die nochmal neu draufziehen. Kann mir denn jemand die werksmässig installierten Euro-Cyclops zukommen lassen?
Bei mir waren diese Hänger bereits weit vor 2013.xx, daher glaube ich, heisst aber nicht wissen, dass es nichts mit der Karte zu tun hat. Bis heute weiss ich nicht, warum diese Aussetzer waren.
v6.10. habe ich am Wochenende draufgemacht, kann ich aber erst wieder am Freitag testen weil ich das Navy nur im Wohnmobil nutze und da auch das Anschlusskabel mit TMC fest verbaut habe. Aber wenn es denn gut ist werde ich ich das natürlich bekanntgeben, wenn nicht natürlich auch.
Das eigenartige ist allerdings das die Hänger erst ab dem Kartenupdate auf 2013.10 aufgetreten sind.
Schaun mer mal.