Nüvi 2585 TV stürzt bei TV und Video immer ab

Former Member
Former Member
Liebes Forum,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Nüvi 2585 TV. Bisher bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber jedes mal wenn ich auf den button TV klicke oder mir das Demo-Video anschauen möchte, stürzt das Gerät ab.

Man sieht dann entweder merkwürdige rote Formen oder kurz den Hinweis "Resetting system" oder so ähnlich. Wenn man das Gerät danach einschaltet, steht es auf den Werkseinstellungen, d.h. alle Einstellungen die man gemacht hat, sind verloren. Es steht dann in Englischer Sprache, Meilen statt km, usw.

Das nervt, ich habe jetzt schon 3 mal alles wieder von Hand eingestellt.

Frage ans Forum:

• Hat dies schon jemand so erlebt?
  • Woran könnte das liegen?

Die Geräte-Software habe ich gestern aktualisiert (v4.7). Diese Aktualisierung brachte jedoch keine Besserung.

Viele Grüße

Giaccomo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    da hört sich ja nicht gut an habe das gleiche Gerät vor ca zwei Wochen gekauft und bis

jetzt noch keine Fehler oder Probleme gehabt aber auch noch nicht so oft benutzt.

SW ist noch die seit dem Kauf bin da immer vorsichtig mit UpDates habe bei meinen

Nokia Handys meistens nach UpDates keine Verbesserung sondern Verschlechterungen

gehabt die wollen einen Fehler bereinigen für eine Funktion die ich gar nicht nutzte und

bauen dabei ungewollt 8 neue Bugs ein die dann richtig nerven.

Drum warte ich immer eine Weile mit UPDates bis ich nichts natives höre weil ja

meistens kein Zurückdrehen möglich ist.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe hattest du ja den Fehler schon vor dem

UpDate was auf einen Hardwarefehler schlissen lässt.

Da du ja Garantie drauf hast würde ich das Gerät mal umtauschen lassen und dann mal

schauen ob der Fehler wieder kommt.

Bist du sonst zufrieden mit dem Navi ?

sind bei dir die Blitzer drauf ?

ich hatte immer Navigon und war sehr zufrieden damit da waren auch immer die

Blitzer gleich mit drauf beim Garmin 2585 TV ist nicht´s drauf muss man wohl

dann später noch online kaufen finde ich nicht so toll bin bei dem Punkt erstmal

enttäuscht vom Garmin Gerät. :confused:

wie sieht das bei Dir aus ?

LG Peter
  • Former Member
    Hat das Gerät schon mal einen Sat-Fix ( Satellitenkontakt ) gehabt.

Mglw weiß es nicht, wo es ist und läuft in einer Art Warteschleife, die zum 1. Einschalten gehört.

Siehe Schnellstartanleitung ;);)
  • Former Member
    Hallo,

das Gerät habe ich noch nicht als Navi benutzt, deswegen kann ich auch keine Infos oder Erfahrungswerte über Blitzer oder das Kartenmaterial geben.

In den nächsten 3 Wochen wird sich das aber ändern und dann kann ich hier berichten.

Nachdem ich den Tipp mit dem Satellitenkontakt befolgt hatte, lief das TV gestern ohne Probleme. Ich melde mich demnächst und werde berichten, ob der Fehler besteht, oder ob die Lösung der Satellitenkontakt war.

Grüße
    GIACCOMO
  • Former Member
    Hallo GIACCOMO,

gibt es schon was neues ?

funktioniert jetzt alles so wie es soll ?

LG

Peter
  • Former Member
    bis jetzt alles problemlos habe ihn jetzt schon eine Weile

im Auto im Betrieb ohne Abstürze TV-Empfang ist für mich

überraschend fast überall sehr gut hätte das nicht erwartet.

Updates habe ich noch keine gemacht weil ja alles gut läuft

vielleicht hat ja hier schon einer das Update installiert und kann

berichten ob es Verbesserungen :) oder Verschlimmerung :confused:

bringt.

LG

Peter