1490 FW #6.10

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551

Dowload direkt für das Archiv: http://www.garmin.com/software/nuvi13xxand14xxseries_GCDFile__610.gcd

Changes made from version 5.90 to 6.10:
Improved map and content transfer speeds.
Fixed an error that caused the device to shut down when using highly-detailed user-created maps.
Fixed an error that sometimes caused the device to shut down in Europe.
Fixed capitalization of highway names.
Improved route calculations.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Habe das die neue Software installiert.
    Da ich mehrere 1490T Geräte habe, einmal mit dem WebUpdater und dann bei anderen Geräten mittels der Garmin Homepage "MyStart" "Neue Software instalieren".
    Folgendes hatte ich festgestellt:
    Mit dem WeUpdater (neuestes ProgrammUpdate) funktioniert das Booten und laden nach der Programmübertragung nicht einwandfrei. Gerät startet nach dem ProgrammDownload nicht wie üblich automatisch. Der Bildschirm bleibt dunkel. Erst mit einem Hardware Reset (rechte untere Taste gedrück halten und dann Einschalttaste drücken konnte ein Software Load ausgelöst werden.
    Mit der Garmin Seite "MyStart" ging alles auch bei mehren Geräten einwandfrei.
    Dieser Fehler ist früher nicht aufgetreten.
    Gruß
    Heiner
  • Bei meinem 1490 mit dem Webupdater unter XP prof SP3 problemlos. :cool:
  • Hm - mein 1490T hat mit dem Wepupdater jetzt auch mucken gemacht - es wollte nicht neu starten!

Nachdem ich es wieder an den PC gehängt habe, kam nach ca. 3-4 Fehlversuchen (es ging immer nur bis kurz vor dem Erscheinen des grünen Balkens) die Meldung "Software loading".

Habe das Gerät dann anschliessend noch mal vom PC getrennt und gestartet und alles lief normal hoch mit nochmaligem Neustart - so wie sonst auch...

Die 6.10 ist jetzt drauf und alles scheint wieder normal zu sein...

P.S.: Habe jetzt mal den neuesten WEB-Updater installiert (2.56) - hatte noch eine ältere Version drauf...

Vermute mal daran lag es...
  • Former Member
    Der grüne Balken....
    Hey, hast Du das Gerät etwa vor Neustart nicht vom PC getrennt?
    Dat geht nich.
    Zumindest nach meinen Erfahrungen.
  • Der grüne Balken....
    Hey, hast Du das Gerät etwa vor Neustart nicht vom PC getrennt?
    Dat geht nich.
    Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Nachdem ich es wieder an den PC gehängt habe...

D.h. es war vom PC getrennt...(startete aber gar nicht mehr - es ging nur bis zum ersten Garmin-Schriftzug und danach wieder aus!)

Wenn ich mich recht entsinne wurde sonst immer vom Web-Updater gesagt, daß das Gerät vom PC zu trennen ist, danach kam "Software Loading" und das Gerät startete von selbst neu!

Aber wie gesagt - könnte auch am älteren Webupdater gelegen haben...
  • Former Member
    Changes made from version 5.90 to 6.10:
    Improved map and content transfer speeds.

Mir ist aufgefallen, dass das Gerät mit der v6.10 beim Fahren geschwindigkeitsabhängig weiter aus der Karte rauszoomt (etwa: 2 km-Stufe), so dass man mehr Überblick hat, oder bei langsamer Geschwindigkeit weiter reinzoomt (50 m-Stufe), so dass die POIs sichtbar werden.

Von mir gibt es für die neue Firmware 5 Sterne.
  • Former Member
    Mir ist aufgefallen, dass das Gerät mit der v6.10 beim Fahren geschwindigkeitsabhängig weiter aus der Karte rauszoomt (etwa: 2 km-Stufe), so dass man mehr Überblick hat, oder bei langsamer Geschwindigkeit weiter reinzoomt (50 m-Stufe), so dass die POIs sichtbar werden.

Aber Auto-Zoom gab es doch schon immer. Oder wurde die Funktion gegenüber
    der alten FW verbessert?

MfG Tox