Sinn und Zweck einer MicroSD Karte

Former Member
Former Member
Hallo,

für was braucht man eine Spechererweiterung mit einer MicroSD Karte.
nüvi 2460 LMT

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hmmm... mal überlegen... nee, ich komm nicht drauf :rolleyes:
    Ernsthaft: wofür wird die Speicherkarte wohl verwendbar sein??? Ja genau - für Karten :D
  • Former Member
    so ganz doof finde ich die Frage nicht.
    Der Cherusker hat vielleicht festgestellt, dass sein Gerät intern noch üppig Platz für zusätzliches Kartenmaterial übrig hat und auch evtl. Bild-Dateien intern abgelegt werden.
    Nun geht der Trend bei Garmin aber dahin, Kartenmaterial von Ausser-Europa (z.B. Nordamerika, Russland, China,...) nur auf kopiergeschützter Speicherkarte anzubieten. Dafür brauchts dann unbedingt einen Karten-Slot
  • Former Member
    Den Blitzer-Warner mit Dateien macht man auch besser auf die SD-Karte.
    Man kann sie dann bei Bedarf entfernen.
  • Former Member
    Auf der Speicherkarte können diverse unterschiedliche Daten abgelegt werden.

Z.B. Zusatzkarten ( OSM ) die den internen Speicher an die Grenzen bringen würden oder auch POI-Sammlungen ( Blitzer ) siehe oben.

Der eigenen Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn du einen Bildbetrachter hast, kannst du dort auch Bilder speichern.

;-)
  • Former Member
    Danke Leute,

die Antworten waren sehr aufschluss- und hiflreich.

Anfänger Nachfrage:

wenn ich Blitzerwarner herunterladen will, werde ich denn dann (wie bei Windows üblich) nach dem Speicherort gefragt und wird dieser dann in die Karte eingebaut??

:) Danke schon mal
  • Former Member
    Gerät und SD-Karte haben unterschiedliche Laufwerksbuchstaben und können beim Speichern ausgewählt werden.