3790T nüvi DIEBSTAHL! S/N: 1W7097405

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

leider wurde mir heute mein ca. 1 Jahr altes nüvi 3790T samt Halterung und Labekabel aus dem Auto gestohlen. :rolleyes:
(Seitenscheibe eingeschlagen, trotz Alarmanlage mit Innenraumüberwachung ....)

Datum: 16.07.2012 / Zeitraum: 6:00 Uhr bis 15:20 Uhr.
Tatort: Remscheid, Dreherstraße. (Gewerbegebiet Großhülsberg)

Gerätedaten:
Typ:nüvi 3790T
Seriennummer: 1W7097405
Gerätekennung: 3817390173

Ebentuell wird jemanden dieses Gerät zum Kauf angeboten oder es taucht bei Ebay auf ...?
Es wäre nett, wenn sich dann jemand bei mir meldet. Email: [email protected]

Wie verhält sich der Sachverhalt mit Livetime? Ich habe für das Gerät diese Zusatzoption erworben. Lässt sich die Option bei Diebstahl auf ein anderes Garmin Gerät übertragen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
MfG. Nicole.
  • Normalerweise ist das LT an das Gerät und den Eigentümer gekoppelt. Allerdings ist die Firma für ihre Kulanz bekannt. Höflich anfragen kostet nix. ;)

trotz Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Warum sollte dies einen Dieb von seinem Vorhaben abhalten?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja, in Sachen Alarmanlage hast du schon recht ...
    Eventuell tauch das Gerät ja irgendwo auf!

Gruß, Nicole.
  • Former Member
    Leider ist ein frei hängendes Navi als Einladung zum Diebstahl zu sehen. Waren das schöne Zeiten, als man sein Gerät nicht jedesmal wegräumen musste.
    Einer Bekannten wurde innerhalb von 10 Minuten auf einem Behördenparkplatz das Navi entwendet, am hellen Tag zur Mittagszeit.
    Nicht umsonst gibt es Beanbags und schnelle Halterungen. Selbst wenn ich mal eben zum Bäcker reinhusche, Gerät kommt in die Tasche oder in den Kofferraum. Letzterer in der Hoffnung, dass mich niemand beobachtet. Auch Kabel sollten zumindest über Nacht weg, sonst wird ein Navi im Auto vermutet...
    Schönes freies Europa!
  • in Sachen Alarmanlage hast du schon recht
    Mit dem Tipp/Rest auch. :cool:
  • Former Member
    Leider ist ein frei hängendes Navi als Einladung zum Diebstahl zu sehen. Waren das schöne Zeiten, als man sein Gerät nicht jedesmal wegräumen musste.
    Einer Bekannten wurde innerhalb von 10 Minuten auf einem Behördenparkplatz das Navi entwendet, am hellen Tag zur Mittagszeit.
    Nicht umsonst gibt es Beanbags und schnelle Halterungen. Selbst wenn ich mal eben zum Bäcker reinhusche, Gerät kommt in die Tasche oder in den Kofferraum. Letzterer in der Hoffnung, dass mich niemand beobachtet. Auch Kabel sollten zumindest über Nacht weg, sonst wird ein Navi im Auto vermutet...
    Schönes freies Europa!

Ich habe gehört, dass selbst den Leuten die Navis aus dem Auto geklaut wurden, bei denen man vom Saugnapf die Abdrücke am Fenster gesehen hat.

Das 3790T habe ich mir extra wegen der aktiv Halterung ausgesucht.
  • Former Member
    Ich habe gehört, dass selbst den Leuten die Navis aus dem Auto geklaut wurden, bei denen man vom Saugnapf die Abdrücke am Fenster gesehen hat.

Dass man diese Spuren der Saugnäpfe entfernen soll, steht sogar im Garmin-Handbuch. Wird wohl seinen Grund haben :eek:
  • Gab es im Navi keine Sicherheitsabfrage? ( 4-stelliger Code ) Ein Navi ist auch ohne aktuelle Karten brauchbar.
    Bei Garmin kann das Gerät NICHT mit neuer Software ausgestattet werden!
  • Former Member
    Code gibts. Und die Sache mit der Sicherheitsposition. Benutzt die jemand? Damit könnte man einen Dieb wohl ärgern. Oder läßt sich dieser Schutz leicht aushebeln, evt. indem man das Gerät resettet?
  • Mein 3490 hat keinen Sicherheitspin mehr, der ja auch einen Diebstahl nicht verhindern kann. Der "ehrliche Finder" entsorgt das Teil, wenn er es nicht verwenden kann. Das Ergebnis bleibt für mich gleich: es ist wech!:o
    Oder läßt sich dieser Schutz leicht aushebeln, evt. indem man das Gerät resettet?

Nein, mit einem normalen Reset nicht.
  • Former Member
    Das Ergebnis bleibt für mich gleich: es ist wech!:o

Da haste Recht. Aber die Gewissheit, dass der Dieb es auch nicht benutzen kann, gäbe mir eine gewisse Befriedigung :D