Mehrere Fahrzeugprofile

Former Member
Former Member
Hallo allerseits!
Mein 3590 möchte ich in mehreren Fahreuegen nutzen. Mit den Trend-Funktionen "lernt" das Nüvi die Fahrer- und Fahrzeugspezifischen Daten wie Geschwindigkleitsprofile etc,
Wie kann ich nun dem Nüvi klar machen, in welchem Fahrzeug es gerade ist?
Über Suche und Handbuchlesen fand ich nichts - die Fahrzeugsymbole /-bildchen ändern wohl nicht gleichzeitig das Profil...
Kann man in der Verzeichnis-Struktur etwas sichern, um fahrzeugspezifische Daten
gezielt zu sichern und zurück zu spielen?
Grüße
Thomas
  • Mit den Trend-Funktionen "lernt" das Nüvi die Fahrer- und Fahrzeugspezifischen Daten

nein, meines Wissens und nach meinen Tests nicht.
    mytrends sagt dir nur, wenn du z.b. regelmäßig um 16 Uhr heimfährst, plötzlich beim Navi einschalten um 16 Uhr ungefragt, dass es X Minuten nach Hause sind, und du keinen Stau hast.
    Habs sein mehr als einem halben Jahr deaktivert.

Das was du meinst holt er sich aus dem Schnitt der gef. KMH. um die Endzeit entsprechend anzupassen.

Man kann dies indirekt beeinflussen:
    Mit dem Privat PKW fahre ich relativ gemütlich (Benzinkosten darf ich bezahlen) also nicht mehr als 140 kmh im Schnitt.

Mit dem Dienst PKW waren es schon auch 50 - 100 km mehr als 180kmh

Nach einigen Tagen (bin mir nicht sicher) übernahm er die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB.
    Nach wenigen Tagen mit dem Privat PKW hatte er aber wieder mein
    gemütliches Profil übernommen.

Eine andere Erfahrung habe ich nicht gemacht

jedenfalls lernt das nüvi relativ schnell, und dann passt die Endankunftszeit (die außerdem kontinuierlich angepasst wird)
    hier steht (englisch), was es mit mytrends auf sich hat
    http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={06e102a0-4d56-11df-7a03-000000000000}