Firmware 7.0 für Nüvi 3590

Former Member
Former Member
Hallo an alle nüvi 3590 Besitzer:
=> neue Firmware 7.0 verfügbar
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Jo super und mal sehen ob sich mein Problem damit glöst hat

Changes from version 6.60 to version 7.00:
    Fixed several route-calculation errors.
    Fixed several navigation-related errors.
    Fixed several search-related errors.
    Fixed several map display errors.
    Fixed several ASR errors.
    Fixed several SmartPhone Link errors.
    Fixed several locale-specific keyboard and display-related errors.
    Fixed an error that caused the device to shutdown in certain locations when routing with the Argentina MPC map.
    Fixed a route recalculation error that caused the device to stop responding.
    Fixed several traffic-related errors.
    Changes from version 6.50 to version 6.60:
    Fixed an issue with 2D landmarks not displaying by default for some locales.
    Fixed an issue with backwards Arabic map labels.
    Changes from version 6.30 to version 6.50:
    Improved software stability.
    Changes from version 6.20 to version 6.30:
    Fixed a bug that caused Safe Text to malfunction.
    Fixed a bug that caused the unit to display ASR messages on non-ASR units.
    Fixed a bug that caused subcategories not to appear with certain custom GPI files.
    Changes from version 4.80 to version 6.20:
    Added Smartphone Link support for countries outside North America where the Android Application is available.
    Added the Tracker function for position sharing.
    Improvements made to support Smartphone Link in Europe.
    Fixed a bug that incorrectly reduced the number of red traffic events.
    Added support to display building numbers on the map in Russia.
    Improved the hint text for Voice Command address searches.
    Added a display message when changing text language if Voice Command isn't supported in the selected language.
    Added Voice Command support for the initial Saved Locations page to search for all Saved Locations.
    Improvements made to Smartphone Link Traffic, and added quicker switching back to the Traffic Cable.
    Added support for Tracker to share positions on the connected phone with Facebook and Twitter.
    Added the ability to search for Fuel Prices along active routes in Europe.
    Improvements made to Realtime Safety Cameras over Smartphone Link in Europe.
    Improvements made to receiving locations sent from the phone over Smartphone Link.
    Fixed a bug that prevented 3D buildings from displaying correctly in Russia.
    Added support for localized YellowPages provider names.
    Fixed a bug that caused pre-recorded voices to sound too loud.
    Fixed a bug that prevented Elevation from working on the Trip Computer.
    General bug fixes and improvements made to the software.
    Changes from version 4.70 to version 4.80:
    Fixed a bug that caused the device to disable audio after disconnecting a hands-free phone call.
  • Former Member
    Wollte gerade (Do. 19.07.2012, 0.45 Uhr) meine FW mit dem WebUpdater aktualisieren, aber zu meiner Überraschung wurde mir bestätigt, dass meine FW 6.60 für das Nüvi 3590 die Neueste ist.:confused:

Hat Garmin die Version 7.0 zurück gezogen?

Was könnte sonst zu so später Stunde der Grund für diese überraschende Meldung sein?

HJM

Habe diesen Beitrag soeben gefunden:

nüvi 2595 neue Firmware 7.0

--------------------------------------------------------------------------------

Die neue Firmware 7.0 führt zu ständigen Abstürzen, NAVI nicht mehr zu gebrauchen.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Version 6.6 wieder einzuspielen

O je, da habe ich aber Glück gehabt.
  • Former Member
    nüvi 2595 neue Firmware 7.0

Ja was jetzt?!
    3590 oder 2595!
    Einigt euch bitte!
  • Former Member
    Manchmal spiele ich ja ganz gerne das Firmware-Roulette. Deshalb habe ich mir gestern die 7.0 auf's 3590 gezogen. Bisher keine Probleme mit der FW, weder mit der Anzeige, noch mit mit Smartphone-Link, noch mit EcoRoute HD. Nach den etwas zickigen 3790ern erweist sich das 3590 bisher als richtig pflegeleichtes Gerät :).

Der richtige Test folgt dann ab dem Wochenende, wenn's in den Urlaub geht. Hab schon mal das 765er als Backup eingepackt. :D
  • Former Member
    Hallo,

ich bekomme zum 3590 stets gesagt, daß meine 6.60 die AKTUELLE Version sei....
  • Former Member
    Hallo,

ich bekomme zum 3590 stets gesagt, daß meine 6.60 die AKTUELLE Version sei....

Dann wird die 7.0 wohl tatsächlich zurückgezogen worden seien. Schauen wir mal, welche Überraschungen da auf mich zukommen werden.

Habe gerade gesehen, unter http://www.garmin.com/software/nuvi35xx_GCDFile__700.gcd ist sie anscheinend als Direkt-Download noch zu haben.
  • Former Member
    Hmmm, wird hier vielleicht das 3490 gemeint??
    Für den 3590 habe ich nichts gesehen.
    Und beim 3490 ist genau 6.60 auf 7.00 erfolgt. Aber wohl mit vielen Problemen. Siehe dort.
  • Former Member
    Tatsächlich. Es hatte die 7.0 für das 3590 gegeben. Aber wenn Garmin wohl selber gestoppt hat...besser nicht, oder?
  • Former Member
    Tatsächlich. Es hatte die 7.0 für das 3590 gegeben. Aber wenn Garmin wohl selber gestoppt hat...besser nicht, oder?

Nur wenn Du experimentierfreudig bist, nicht wirklich auf das Navi angewiesen bist oder ein Backup-Gerät dabei hast und/oder Du schnell ein Downgrade machen kannst. ;)

Wie gesagt, habe mir die FW7.0 gestern aufgespielt. Bin jedoch nur ein wenig Stadt und Autobahn gefahren. Dabei habe ich keine Probleme feststellen können. Alles funktionierte auf den Strecken wie bisher. Der längere Test erfolgt erst ab Samstag.

Dennoch habe ich für den Fall des Falles die FW 6.6 zwecks Downgrade (dann erst nach dem Urlaub) auf dem Rechner und (wie auch schon erwähnt) mein altes 765er als Backup. Hoffe aber, dass ich das nicht brauchen werde, denn das 3590 ist um Welten besser.

[EDIT] Offensichtlich ist eine FW 7.0 gleichzeitig für verschiedenen Geräte erschienen. Inwieweit sich die Varianten unterscheiden, kann ich nicht sagen. Es scheint aber so, als würden sie nicht auf allen einwandfrei laufen. Inwieweit das 3590er betroffen ist, werde ich ja bald sehen. [/Edit]
  • Former Member
    ... beim 3490 ist genau 6.60 auf 7.10 erfolgt. Aber wohl mit vielen Problemen. Siehe dort.

Ist auch die FW 7.00, nicht die 7.10.

Für das 3490 ist heute die Firmware-Version 7.0 verfügbar. ;)