1490, Staumeldungen

Former Member
Former Member
Ich habe ein 1490 mit Software 5.9.
In Deutschland bekomme ich keine Staumeldungen auf der Route gemeldet.
In Spanien ging es.

Ein Verkäufer sagte, dass evtl. mein Gerät defekt ist. Oder liegt es an der Software?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo ALGHARB:)

Ich benutze seit Ende 2010 ein nüvi 1490LMT TPro mit einem 12V Anschlußkabel GTM25
    seit etwa Juni (aufrüstung zu Beriebsversion 5.9 derzeit vers. 6.1) hatte ich keine
    Verkehrsnachrichten-Anzeige mehr mit meinem 1490Tpro/LMT.

Alle Nachfragen im Forum wurden dahingehend beantwortet: Die FM Senderliste
    generiert sich automatisch => bei mir nicht (siehe unter Beitrag immurb).

Nun habe ich vom Garmin Servise eine RMA (Reparaturnummer) zugewiesen bekommen
    und heute mein Anschlußkabel GTM25 zum Garmin Reparaturdienst versendet.

Ich hoffe alsbalb ein funktionierendes Anschlußkabel zurückzubekommen.

MfG
    immurb:)
  • Former Member
    Hallo IMMURB

Danke für die Antwort.
    Woran kann ich sehen, welches GTM ich an meinem Anschlusskabel habe?

Es steht darauf: Car Charger G12PCL-586-B031
  • Former Member
    Hallo ALGHARB:confused:

Ich habe mein 12VNetzteil GTM25 genutzt an meinem nüvi 1490LMT, wie beschrieben habe ich es an den Reparaturdienst Garmin gesendet, weil bei meinem nüvi 1490LMT keine Verkehrs-, -staumeldungen mehr angezeigt wurden.
    Dein 12V Netzteil Car Charger G12PCL-586-B031 findet man unerklärlicherweise NICHT auf der Garmin Homepage unter den angebotenen Produkten, nun ist mir nicht ersichtlich welches Produkt dies nun ist.

Wie gesagt mein Problem bestand mit dem GTM25 Netzteil, in dem der TMC Empfänger im Kabel integriert ist.

Ich kann dir also somit nicht weiterhelfen; Tip wende dich doch an die GARMIN Service Hotline.

MfG immurb:)
  • Former Member
    Es steht darauf: Car Charger G12PCL-586-B031

Hast du zufällig noch ein MIO Navi? Der Art.Nr. nach könnte das nämlich ein MIO Teil sein.
  • Former Member
    Ich Depp. Hab es gerade selbst überprüft. Habe das Kabel vom Mio benutzt. (bräuchte jetzt einen Smiley mit Hammer au den Kopf)

Ich habe ein GTM 26. Werde es beim nächsten Aufenthalt in Deutschland prüfen, ob der Verkhrsfunk geht.

Dennoch danke für die Infos. Hätte sonst das falsche Kabel wer weiß wie lange benutzt. Und ich habe gelernt, dass der FM-Empfänger nicht im Nüvi sitzt.
  • Former Member
    (bräuchte jetzt einen Smiley mit Hammer au den Kopf)

Bitte:

... dass der FM-Empfänger nicht im Nüvi sitzt.

Nöö, der sitzt im "Knubbel" im KFZ-Anschlußkabel. ;)