Nach Update 1490TV keine Verbindung zu EcoRoute

Former Member
Former Member
Seit meinem letzten Update kann ich keine Verbindung mehr zwischen meinem Nüvi 1490 TV und dem EcoRoute HD Adapter mehr herstellen. Die LED des EcoRoute wird nicht blau, sie blinkt grün.

Aktualisierungstand ist jetzt folgender:
Software Version: 6.10
GPS:4.30
Bluetooth: 1.74

Um zu prüfen ob es am EcoRoute HD Adapter liegt habe ich auf dem Handy die Android App Mechanic installiert. Hier klappt die Verbindung sofort und ich kann alle Messwerte des Fahrzeuges in Echtzeit lesen. Der EcoRoute HD Adapter scheint also zu funktionieren.

Um zu prüfen ob es am Nüvi 1490 liegt habe ich mein Telefon mit dem Nüvi gekoppelt. Auch hier gibt es keine Probleme. Die Verbindung wird aufgebaut, Telefonanrufe sind möglich.

Um eine Beeinflussung beim Verbindungsaufbau zwischen EcoRoute HD und Nüvi zu vermeiden habe ich alle Kopplungen wieder getrennt und auf dem jeweiligen Gerät gelöscht. Trotzdem ist kein Verbindungsaufbau möglich. Auch ein erneuter Reset des Nüvis auf Werkseinstellung bringt keinen Erfolg. Ein Reset kurz und eine Reset lang am Ecoroute Adapter bewirkt ebenfalls keine Änderung. Vom Nüvi kommt immer der gleiche Hinweis: Es kann keine Verbindung aufgebaut werden prüfen sie …
(Außerdem habe ich bei allen Tessts das Handy ausgeschaltet um mir sicher zu sein das hier keine Beeinflussung/Störung vorliegt)

Was mache ich falsch, was könnte ich noch probieren?
Gibt es eine Downloadquelle für alte Firmware Files um den alten Zustand wieder herzustellen?