Nüvi 1490 lässt sich nicht mehr bedienen

Former Member
Former Member
Hallo , gestern habe ich das Nüvi 1490 noch in Gebrauch gehabt. Heute früh habe ich eingeschaltet , es fährt normal hoch bis die Karten geladen sind und dan keine Bedienung über Touchsdreens möglich . Der Button rechts zeigt statt des schlüssels ein Schloss. Bildschirm Kalibrierung lässt sich zwar aufrufen , aber auch da keine bedienung möglich.

Für jede Hilfe bin ich dankbar, weil ich das Navi täglich brauche.

Gruss :confused:
  • zeigt statt des schlüssels ein Schloss

Was für ein Schlüssel soll denn da angezeigt werden? :confused: Hast du Garmin-Lock aktiviert?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    da sind doch zwei Buttons im Hauptmenü links die Lautstärke und rechts die Extras

und rechts statt der Extras ist ein Vorhängeschloss abgebildet. Am Garmin Loock habe ich nichts verändert nur die Sicherheit aktiviert.
  • Bist du beim Aktivieren nach einer PIN gefragt worden?
  • Former Member
    Nein, kann ich eventuel wenn ich die Daten runderlade etwas ändern.
  • Bist du denn an dem Ort, wo du Garmin-Lock eingerichtet hast? Wenn ja, starte es mal mit freier Sicht zum Himmel. Ansonsten hänge das Gerät an den PC und führe das letzte Firmware-Update noch einmal durch.
  • Former Member
    Bist du denn an dem Ort, wo du Garmin-Lock eingerichtet hast? Wenn ja, starte es mal mit freier Sicht zum Himmel. Ansonsten hänge das Gerät an den PC und führe das letzte Firmware-Update noch einmal durch.

Ich komme gar nicht in die seite rein, weil die buttons nicht auf mein berühren reagieren. ich werde nochmals das Firmware - Update durchführen.
  • Former Member
    Ich komme gar nicht in die seite rein, weil die buttons nicht auf mein berühren reagieren. ich werde nochmals das Firmware - Update durchführen.

Updatet durchgeführt , keine Änderung erfolgt der Button extra ist immer noch durch ein vorhängeschloss gekennzeichnet. Navigation , alle Balken grün gefärbt.
  • Former Member
    Wenn Garmin-Lock aktiviert ist, sollte Dein Garmin sich selbst freischalten,
    sobald Du dich genau an der Stelle befindest, wo Garmin-Lock aktiviert wurde.
    Das dauert ein paar Sekunden, klappt bei mir aber immer.

BZW, ich werde nach dem Pin gefragt. Hast Du Dein Nüvi neu, oder gebraucht gekauft?
  • Former Member
    Wenn Garmin-Lock aktiviert ist, sollte Dein Garmin sich selbst freischalten,
    sobald Du dich genau an der Stelle befindest, wo Garmin-Lock aktiviert wurde.
    Das dauert ein paar Sekunden, klappt bei mir aber immer.

BZW, ich werde nach dem Pin gefragt. Hast Du Dein Nüvi neu, oder gebraucht gekauft?

das Gerät ist neu gekauft, Touchsgreen, geht garnicht mehr, ich kann keine Seiten aufrufen. Ich habe mit Garmin gesprochen und schicke das Gerät ein.
    Danke für deine Bemühungen Toxic 4U
    gruss echino
  • Former Member
    das Gerät ist neu gekauft, Touchsgreen, geht garnicht mehr, ich kann keine Seiten aufrufen. Ich habe mit Garmin gesprochen und schicke das Gerät ein.
    Danke für deine Bemühungen Toxic 4U
    gruss echino

Hallo , DG4ACV , Hallo ToxiC4U, nachdem ich Garmin Support angewählt habe und die mir eine RMA Nummer per mail geschickt haben, habe ich das Formular ausgefüllt und wollte das Gerät abschicken. Dabei fiel mir noch ein , die Schutzvolie muss nicht mitgeschickt werden. Also habe ich diese vom Bildschirm entfernt und auf eine Volie geklebt. Bei den letzten Volieabzug bin ich wahrscheinlich mit den Touchsgreen in Berührung gekommen und der Touchscreen funktioniert wieder, ich kann alles wieder aufrufen.Auch nachdem ich die Schutzvolie wieder auf den Bildschirm gelegt habe.Ich habe mit Garmin telefoniert und Die haben mir gesagt , das der Fehler noch nicht bekannt war und haben sich bedankt und meine RMA storniert.

Es hört sich an wie ein Witz aber es war keiner , danke für Eure Bemühungen

Gruss Echino :)