micro-SD, Speedwarner, nüvi 3590LMT

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, daher einen schönen guten Tag an Alle. Ich möchte mir
das 3590LMT kaufen. Vorher würde mich aber noch einiges bzgl. dieses Gerätes
interessieren.
1) Bis zu welche Grösse werden micro-SD Karten unterstützt?
2) Wo bekommt man die POI's Speedwarner (bei POIBase oder Garmin)?
3) Welches ist die "beste" KFZ-Halterung für dieses Gerät? - Gerade Fläche am
Armaturenblock.

Freue mich schon auf Antworten und Grüsse schon recht herzlich.
Gertrude
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    m/sd-Karten werden bis 32Gb unterstützt.

Poi-Warner gibt es bei Garmin ( Cyclops ) und von div anderen Anbietern werden sie auch unterstützt.

Kfz-Halterung sollte am Besten an der Frontscheibe befestigt werden. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten z.B Festeinbau am Armaturenbrett. Dazu sind jedoch Spezialteile notwendig.
  • Gerade Fläche am
    Armaturenblock.

Einige Bekannte schwören zwischenzeitlich auf die sogenannten "Bean-Bags", die dort aufliegen und fix halten sollen.
    Kenn Sie nur vom Erzählen. :)
  • Former Member
    Einige Bekannte schwören zwischenzeitlich auf die sogenannten "Bean-Bags", die dort aufliegen und fix halten sollen.
    Kenn Sie nur vom Erzählen. :)

Ich habe eins und benutze es, seit mir sogar das filligrane 3790 mehrmals von der Scheibe in den Fussraum gefallen ist, für ALLE unten genannten Geräte.

Manche Mitfahrer sagen zwar es sähe doof aus ein I-Pod ähnliches Navi auf so einen Sandsack zu stellen, für mich heiligt der Zweck die Mittel. :rolleyes:

Und die schönen Audi-Ringe hat man auch nicht an der Scheibe. Dass Navi(s) samt Sandsack in die Mittelkonsole (mit Deckel) passen ist ein zusätzliches "Zuckerl" wenn man das Fahrzeug verlässt.
  • Former Member
    Danke für die Antworten.
    Habe jedoch zu den microSD noch eine Frage. Das Gerät kann mit bis zu 32GB microSD arbeiten. Wenn ich jedoch im Internet die Karten google sind alle Karten ab 8GB
    microSDHC.
    Sind diese microSDHC (zB. 16GB) auch verwendbar? Wenn ja soll ich gleich eine 32GB
    kaufen?

Danke wieder im voraus für die Antwort.
    Gertrude
  • - ja
    - warum nicht?

Allerdings... was willst du denn darauf speichern? Erfahrungsgemäß sind 8-16 GB für ein paar Zusatzkarten und POI völlig ausreichend.
  • Former Member
    Die maximale Grösse für´s 3590 kenn ich nicht.
    Micro SD sind alle, HC heisst nix anderes als "HighCapazity"

WEnn Du sagst es kann bis zu 32 GB ansprechen kann es selbstverständlich auch eine 16 GB MicroSDHC lesen.

Zur Grösse generell: Was willst mit 32 GB in einem Nüvi? Der Preisunterschied (war mal) das doppelte, mein M10 bring ich mit 16 GB nicht voll obwohl das ein Häääändiii ist wo auch Bilder, Notizen, Textaufnahmen, usw. gespeichert werden.

So viele Daten gibts ja für ein Nüvi gar nicht ;)

Edit: Hat sich mit DG4AVC überschnitten. Aber Du siehst: Die Frage stellen sich andere auch. :cool:
  • Former Member
    PS: noch was sinnvolles:
    3) Welches ist die "beste" KFZ-Halterung für dieses Gerät?

Die Scheibenhalterung ist ja dabei. Probiere sie. Kommst Du zurecht brauchst überhaupt keine. Kommst nicht zurecht können wir weiter machen. ;)