GARMIN nüvi 1490Tpro vs 2595 - gleiche Software?

Former Member
Former Member
Hi

Ich habe gehört, dass die neuen Garmin Geräte durch die Bank Software Probleme haben. Mir wurde das "GARMIN nüvi 1490Tpro" empfohlen - das soll noch nicht betroffen sein

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4961

Hier steht aber dass das Ding auch auf 6.10 hochgezogen wurde - was ja beim 2595 zu mega Problemen geführt hat. Meine Frage:

Ist das die gleiche Software? Oder unterschiedliche Software mit gleicher Versions Nummer?

Danke
LG
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe gehört, dass die neuen Garmin Geräte durch die Bank Software Probleme haben...
    ...und ich habe gehört, der Papst hätte 3 Beine, von denen er eines immer durch Anwinkeln unter dem Kittel versteckt hält. ;)

Mal im Ernst - irgendwelches pauschales Hören-Sagen tue einfach als "blabla" von irgendwelchen Unwissenden ab.
    Wenn die jeweiligen Geräte diese massiven Firmware-Probleme haben, würdest Du in genau den dazu gehörigen Forenbereichen hier jede Menge dazu lesen können.
    Hier im 1000ernüvi-Forum jedenfalls kann ich nichts dergleichen entdecken.
    Nebenbei habe ich bei meinem 1490 diese Firmware installiert und sie arbeitet genau so, wie sie soll. ;)
  • Former Member
    Das 2595 isr ein Gerät der sog. Garmin-2012-Generation.

Diese Geräte haben eine völlig neu entwickelte Software / Firmware, die mit den Geräten der älteren Generationen nichts zu tun hat.

Evtl gleiche Versionsnummern sind hier absolut zufällig.
  • ...der Papst hätte 3 Beine, von denen er eines immer durch Anwinkeln unter dem Kittel versteckt hält.
    *ROTFL*:D
  • Former Member
    Ok vielen Dank für die Antworten.

Also kann man sagen dass das 1490er eher zu empfehlen ist wenn man auf die Spielereien des 2595 verzichten kann? 3D Kreuzungsview und so Zeug brauch ich net - bin nur zu faul um im ADAC Atlas zu blättern ;)

Oder geht eure Empfehlung auf das 2595? Ist es durch die 7.1 Firmeware brauchbar geworden?

Beide Geräte sind ja gleich teuer ...