Nüvi 3720 - Kartendaten auf DVD geladen - wie installieren

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe gestern das Liftetime Map Update für Europa in meinem Useraccount frei geschaltet. Danach habe ich die Kartendaten nur auf meinen PC geladen und dann auf DVD gebrannt, damit ich die Daten nicht mehrfach runter laden muss.

Auf der DVD ist jetzt ein Ordner City Navigator Europe Unicode NT2013 mit 2 Unterordnern:
CNEuroNTU_2013_10_mdr
Product1
und ein paar Dateien (.mdr.trf.typ)

Nun will ich die Karteninstallation allerdings auf meinem Laptop durchführen. Also habe ich das MyGarmin Plugin für den Browser installiert, Mapinstall und Mapsource.

Nun zeigt mir weder Mapinstall noch Mapsource Karten an, die ich installieren könnte. Meine Fragen sind nun wie bekomme ich die Karten auf meinem Laptop dazu, dass ich sie auf meinem Garmin installieren kann bzw. wie kann ich die Mapdaten, die ich ja nun komplett auf der DVD habe so auf dem Notebook importieren, dass ich sie dann auf das Garmin GPS laden kann?

LG
Daniel
  • Du hättest die Dateien aus dem Temp-Ordner (IMG-Verzeichnis komplett) brennen und beim Notebook in den dortigen Temp-Ordner des entsprechenden Kontos kopieren müssen. Danach wird der Download auf dem Notebook bei angeschlossenem Gerät oder Dummy angestoßen und "die Karten nur auf dem NB installieren" in den Optionen des GarminMapUdaters ausgewählt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    habe dann gestern noch den Inhalt von C:\Users\User\AppData\Roaming\Garmin\Maps auf das Notebook übernommen. Jetzt kann ich per Mapinstaller die Lifetime Europe aufs Navi laden.

Leider ist jedoch in Mapsource die Karte nicht enthalten :(

Gibt es hier u.U. auch noch einen weg die Karte in Mapsource zu bringen?

LG und Danke!

Daniel
  • MS "weiß" halt noch nicht, dass die Karten auf dem NB sind. Die entsprechenden Registry-Einträge werden normalerweise während der Installation automatisch geschrieben. Entweder den Weg wie von mir beschrieben gehen oder die Einträge manuell oder mit einem Hilfsproggie setzen.