Favoriten auf Gerät oder Micro-SD-Karte speichern?

Former Member
Former Member
Guten Abend!

Ich habe auf meinem Nüvi 1390 die Europa-Karte drauf. Zudem habe ich die Nordamerika-Karte gekauft und aufgrund von Platzmangel auf eine Micro-SD-Karte gespeichert.

Wenn ich nun mit Google Maps einen Punkt auf mein Nüvi übertrage, werde ich gefragt, wo der Favorit gespeichert werden soll (Gerät, Micro-SD-Karte oder an beiden Orten).

Weiss jemand von euch, welche Einstellung gewählt werden soll? Was sind allfällige Vorteile der verschiedenen Möglichkeiten?

Ich habe selbst schon rumprobiert, aber bisher wurde ich leider nicht schlau ...

Danke im Voraus! Gruss
Tobias
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo [email][email protected][/email]

Ich nutze ein nüvi 1490LMT und darauf eine große Anzahl von POI Punkten, die man auch
    über den Button ZIELEINGABE ansteuern kann.
    Habe auch solche Punkte (POI) aus Google Map generiert.

Diese Poi habe ich auf der mSD Karte im angelegten Directory Garmin\POI abgelegt
    mittels des POI-Loaders als xxx.gpi Dateien genriert aus xxx.csv Dateien.

Eine xxx.gpi Datei kann eine Vielzahl von Punkten(POI) enthalten.

Man kann durch Wechseln der mSD Karte (bei mir max. Größe 4GB) verschiedene
    Konfigurationen bewerkstelligen.

So habe ich z.B auf einer mSD Karte die topografischen Karten von D bzw Eu
    geladen, welche ich nutze wenn ich mit Fahrrad mal quer ein fahre.

MfG immurb
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Besten Dank für diese Antwort.

Stehen denn die Favoriten auf der mSD-Karte nur zur Verfügung, wenn die mSD-Karte auch im Gerät eingelegt ist?
    Oder übernimmt das Nüvi diese Favoriten von der mSD-Karte, so dass sie später auch ohne eingelegte mSD-Karte angewählt werden können?

Gruss
    Tobias
  • Oder übernimmt das Nüvi diese Favoriten von der mSD-Karte, so dass sie später auch ohne eingelegte mSD-Karte angewählt werden können?

Es kommt, beim Einschalten, eine Meldung, ob die Daten der SD-Karte gespeichert werden soll, oder nicht.