Radarwarnungen in Frankreich auromatisch???r

Former Member
Former Member
Hallo, habe bei meinem France-Urlaub jetzt festgestellt, dass Radarwarnungen autom. mit PiepTon auf meinbem 1490T angezeigt werden. Das fand ich toll, da ich für Deutschland nichts aktiviert habe. Ist das normal ??? Gruss von Sedaner
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ist das normal ???

Ja. Auf dem Gerät sind einige Beispieldateien vorinstalliert. Für Frankreich wäre das die FranceCyclopsSample.gpi! Da diese Dateien in Deutschland verboten sind, gibt es keine entsprechende Datei für Deutschland und darum bekommst du hierzulande auch keine Meldungen.

Inzwischen sind die POIs auch in Frankreich verboten. Die Frankreich Sample Datei wird dann wohl in Zukunft auch nicht mehr vorinstalliert sein.
  • Former Member
    Das fand ich toll, da ich für Deutschland nichts aktiviert habe. Ist das normal ???

Wenn du die Cyclops für Deutschland testen willst, kannst du die kostenlose Testversion über myGarmin runterladen. Du bekommst einen Monat Aktualisiereungen, die auch nach Ablauf des Monats auf dem Geràt bleiben und weiter benutzt werden können.
  • Former Member
    Morgen,

oder aber du schließt dich dieser gemeinschaft an http://www.navifriends.com und hilft dabei die Datenbank der POIs aktuell zu halten.