Probleme beim Finden von Städten

Hallo liebe Forummitlglieder,

ich habe ein paar "Probleme" mit meinem Nüvi 1340T.
Ich habe auf dem Gerät den City Navigator Central Europe installiert. Da ich nächsten Freitag nach Schweden in den Urlaub fahre hab ich mal testweiße ein Ziel in Schweden eingegeben.
Hier ist mir erstmal aufgefallen, dass ich beim Suchen die Karte auf Schweden ändern muss - ist das normal wenn die Europa Karten eigentich schon installiert sind?
Hier kann ich ja dann z.b. nicht in Deutschland schon den schwedischen Ort eingeben sondern muss z.b. in Deutschland von Nürnberg nach Rostock navigieren. Nach der Fähre auf Dänemark umschalten und wieder von A nach B und in Schweden das gleiche Spiel. Gibts da keine einfachere Lösung?
Zudem hatte ich testweiße auf Schweden umgestellt. Göteborg wird gefunden und Stockholm nicht - oder ist der City Navigator nur ein Such-Tool und keine komplette Karte?

Ich hoffe ihr versteht alles so wie ich es geschrieben habe und könnt mir behilflich sein. Ich bin am verzweifeln. :eek:

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn du tatsächlich nur Central Europa auf deinem Navi hast dann ist Schweden als Land ueberhaupt nicht dabei . Was dir fehlt ist eine komplette Europaabdeckung . Daher wenn dem so ist hast du das vollkommen falsche Gerät erworben :Garmin nüvi 1340T CE Navigationssystem 10,9cm (4,3 Zoll), Zentraleuropa 22 Länder also nix Schweden dabei .

Gruß
  • Danke erstmal Tourenfahrer54,

was ich dann aber im Moment komisch finde, dass ich die Karte bzw das Land beim Ziel suchen ändern kann auf Schweden usw.
    Welche Länder beinhaltet dieses Navi für die Navigation. Im Internet finde ich geteilte Meinungen.

Ich habe mir dann mal eine freie Schweden Karte im .img Format runtergeladen. und diese unter \Garmin\gmapsupp.img eingefügt. Wie kann ich diese jetzt verwenden oder kann ich mit dieser per GPS nicht navigieren.

Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn du nur Central-Europa auf dem 1340 hast, kannst du aber trotzdem auf einige Städte außerhalb dieser Abdeckung zugreifen, weil die auch auf der "Basemap" gespeichert sind.

Auf die Basemap wird grundsätzlich bei einer Kartenauflösung über 8 km umgeschaltet, außerdem natürlich auch bei Ländern außerhalb der normalen Kartenabdeckung.

Die Basemap funktioniert weltweit.
  • @Andre:

Wenn du Schweden (Detailabdeckung) nachkaufen möchtest, hilft dir diese garmin Seite weiter:
    https://buy.garmin.com/shop/buymaps.do

Gerät/Europa/Straße eingeben, dann werden dir auch die nordischen Länder
    um 40,- EUR angeboten.
    Wenn man auf das Symbol klickt, wird
    Die Abdeckung beinhaltet Detailkarten für Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.

angezeigt.
    Da m. W. die Geräte mit CE Central Europe nur 4 GB Speicher haben, solltest du
    entweder die SD kaufen, oder den Download auf eine ext. SD durchführen,
    sonst reicht der Platz auf der Navi-Festplatte nicht aus.:cool:

Oder auf Navi mit Gesamt Europa umtauschen.
  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir wohl oder übel die Skandinavische Karte kaufen müssen.

grüße