Madeira (Portugal) findet Ort nicht

Hallo,

habe Navi von Garmin Nüvi 1245 und Madeira (Portugal) ist auch drauf, allerdings findet die Adresse wie hier angegeben nicht :(. Wie finde ich die Adresse oder wie kann ich eingeben?

Danke!

Gruß
Wuffimaus
  • Also: deine Adresse ist bei 2013.1 definitiv als Poi drauf
    Zum leichteren Finden habe ich meine Posiition nach Funchal verlegt und dann mit Zieleingabe / Poi/Namen eingeben nur nach PICO gesucht

Die Koordinaten sind N 32.74908 Grad und W 017.11713 Grad
    Hier führt eine normale Strasse hin

Fortstzg folgt

So, hab mal mit Basecamp und Google Map verglichen, die Straßen scheinen nicht 100% komplett zu sein, aber viele da! Hab nun Info, dass es um 2012.1 Karte handelt!
    Ist es richtig, dass ich meine eigene POIs nicht manuell beifügen kann, hab also kein Schreibrecht?
    Ich möchte die POIs, wie hier verlinkt, ergänzen, geht das nicht?

PS: Hotel ist bei mir auch bei 2012/1 gekennzeichnet :)

@Geyer: Danke für die Bilder, sind sehr hilfreich. Sind die Screenshots von Basecamp?
  • Fortsetzung:

ich gebe Dir aus der Hauptstadt Funchal einige mir (noch) bekannte große und kleinere Straßen bekannt, so kannst Du testen, ob Du ev. nur die "major roads" drauf hast,
    welche bekanntlich grundsätzlich von den wichtigsten Ländern drauf sind.

Funchal:
    Hauptstraße: Caminho da Achada
    Nebenstraße: Dr. Joao Lemos Gomes
    (2ter Test, es gibt eine Kreuzung zw. den beiden Straßen!)

Hauptstraße: Rua 5 de Outubro
    Nebenstraße: Rua Dos Ilheus
    Rua Elia Pimenta

dies sind jahrhunderte/jahrzehnte alte Straßen, wenn die kleinen nicht drauf sind,
    fehlen dir die "Feindaten"

deine Pois von Madeira kannst du ohne Umwege direkt vom PC aufs Navi laden - wie auf der Homepage erwähnt:
    Garmin Besitzer können mit dem POI-Loader die GPX Daten direkt auf das Gerät laden.

Poi Loader bekommst du von hier:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927
  • @Geyer: Danke für die Bilder, sind sehr hilfreich. Sind die Screenshots von Basecamp?

Nein, MapSource.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Was er sieht ist die Basemap und nich CN von Mad..... 1245 hat nun mal nicht ganz Europa im Spreicher. Portugal und M.... zählen nicht zu Westeuropa .......

Gruß
  • was sagt user "wuffimaus" dazu?
    hast Du die kleinen u. gr. Straßen gefunden?:):)
  • Warum gehört Portugal nicht zum Westeuropa? Das muss mir einer bitte mal erklären. Portugal gehört wohl zum Westeuropa, schließlich auch EU-Mitglied. Bei mir ist Portugal definitiv vorhanden, kann ich gerne Bild davon machen, falls ihr mir immer noch nicht glaubt :p

Hab noch nicht nach Straßen geguckt, schaue ich morgen. Muss mein Navi erstmal aufladen, Akku war ziemlich leer. Wird denn nicht über USB-Anschluss, welcher am PC angeschlossen ist, aufgeladen?
    Fliege erst im Sept. nach Madeira, also noch ein wenig Luft :)
  • Kartenabdeckung 1245
    Wird denn nicht über USB-Anschluss, welcher am PC angeschlossen ist, aufgeladen?
    Normalerweise schon, wenn der erforderliche Strom (500 mA) dort anliegt. Wenn sich mehrere Geräte den USB-Bus teilen, wird es nicht reichen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Warum gehört Portugal nicht zum Westeuropa? Das muss mir einer bitte mal erklären. Portugal gehört wohl zum Westeuropa,)

Du scheinst in Erdkunde nicht aufgepasst zu haben .Portugal liegt zwar westlicher als Frankreich .Zaehlt aber zu Südeuropa . Was hat ein EU Mitgliedschaft mit dem Vorhanden sein zu tun bei eine vorgegebenen Kartenabdeckung?? Siehe es endlich ein du hast dir das falsche Navi gekauft .

Gruß
  • du hast dir das falsche Navi gekauft
    So ein Schmarrn! Aus dem o. a. Link zur FAQ:
    Im Lieferumfang des Nüvis 1245 ist der Garmin City Navigator für 22 Länder in Westeuropa von NAVTEQ enthalten.
    Länder Abdeckung: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritanien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt.