nuvi 24xx (GCD File) software version 3.10

Neue Softwareversion für Nüvi 24xx
Update auf 3.10

Verbesserung u.A.: "Verbesserte Fuhrparkmanagement-Schnittstelle unterstützen."

Auf der Website ist die neue Version noch nicht aufgeführt! Siehe Screenshot.

Laut Systeminfo: FMI 2.7

Hier ein Link (Gefunden von DG4ACV) über das Flottenmanagement. http://www.garmin.com/de/loesungen/flottenmanagement/pnd/
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke dir für die Info.;)

Ich habe mir die neue Software gerade gezogen.

Gruß Kurt
  • Ich habe mir die neue Software gerade gezogen.

Ich auch und das hätte ich mal lieber bleiben lassen. Ich fahre jetzt immer 10m neben der Straße, was bei parallel laufenden Straßen dann dazu führt, dass das Navi auf der falschen Straße fährt und sofort mit einer Neuberechnung beginnt. Zudem funktionieren Ansagen, der Spurassistent, die Anzeige der Entfernung bis zur nächsten Abbiegung, die Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit und die Routensimulation nicht mehr. Also eigentlich geht nichts mehr.
    Das Update habe ich mit dem WebUpdater eingespielt, der "Erfolg" meldete.
    Testet Garmin eigentlich auch mal was? So langsam sind mir die Kartenupdates echt egal, das Teil ist einfach nur nervig. Nach Updates Probleme (schon von 2.7 auf 2.8 gab es welche), eine grottige Routenberechnung/-führung und eine Grammatik und Aussprache zum Gruseln. Dass alles auch besser geht, zeigen nicht nur andere Hersteller, sondern auch Garmin, denn zumindest die Routen sind bei den neueren Geräten deutlich besser (Verglichen im Mediamarkt).
  • ...und die Routensimulation nicht mehr. ...

Ist bei mir OK!

Ich auch und das hätte ich mal lieber bleiben lassen. Ich fahre jetzt immer 10m neben der Straße, was bei parallel laufenden Straßen dann dazu führt, dass das Navi auf der falschen Straße fährt und sofort mit einer Neuberechnung beginnt. ...

Das werde ich nachher mal testen!

Edit: Gerade ausprobiert und funktioniert immer noch!

...Ich fahre jetzt immer 10m neben der Straße, was bei parallel laufenden Straßen dann dazu führt, dass das Navi auf der falschen Straße fährt und sofort mit einer Neuberechnung beginnt. Zudem funktionieren Ansagen, der Spurassistent, die Anzeige der Entfernung bis zur nächsten Abbiegung, die Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit und die Routensimulation nicht mehr. Also eigentlich geht nichts mehr....

Das Klingt mir nach einen Installationsfehler. Dieses Verhalten wurde auch schon mal hier im Forum behandelt!
  • Nach einer erneuten Installation der Firmware und der Karten sowie einem anschließendem Reset scheint die 3.10 zu funktionieren. Zumindest funktionierte die Simulation wieder und in dieser wurden sowohl die erlaubte Geschwindigkeit und die Entfernung der nächsten Abzweigung angezeigt. Jetzt hoffe ich, dass auch die ca. 10m Versatz behoben sind.
    Ich werde berichten.

Vielen Dank für den Tipp.

Georg
  • Auch die 10m Versatz sind zum Glück wieder verschwunden. Es wäre schön, wenn ein lt. WebUpdater erfolgreiches Update auch wirklich erfolgreich ist, dann könnte man sich diesen Ärger sparen.
    Mir sind aber zum ersten Mal ziemlich viele Straßen "ausser Ort" begegnet. Da sich das Kartenmaterial nicht geändert hat, kann es ja nur an der neuen Firmware liegen. Ist das noch jemandem aufgefallen?
  • ...Ist das noch jemandem aufgefallen?

Nö. Die Karten sind genau so, wie vorher!
    Ist bei Dir die Kartendetaileinstellung verändert worden?
  • Nein, zumindest bewußt habe ich nichts geändert. Ich habe die Strecke eben auf der Navteq-Webseite eingegeben und festgestellt, dass auch dort folgende Anweisung ausgegeben wird:

"Verlassen Sie die K6512 und biegen links in die Straße Ausser Ort (L171) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 70 m."

Das deutet darauf hin, dass es weder etwas mit der Firmware zu tun hat, noch ein neues Phänomen ist.
  • Hallo zusammen,

da ich mehrere Karten auf meinem Navi habe, werden die bei jedem Software Update mit einem Haken versehen. Somit sind alle 1 - 6 Karten aktiv und übereinander gelagert.
    Das Routing ist absolut spitze, das Auto fährt neben der Strasse.
    Ich muss halt jedesmal das Kartenmenü öffnen und alle Karten deaktivieren, bis auf die CN 2013.10.

Aber das ist ja in ein paar Sekunden erledigt, man(n) muss halt nur daran denken.