Hallo,
mein 2599LMT-D startet plötzlich nicht mehr. Fehler "System Files missing" wird angezeigt.
Da dieses Navi schon ein paar Jahre älter ist, existiert kein support mehr dafür.
Ist es möglich eine Wiederherstellungsdatei zu bekommen?
Hallo,
mein 2599LMT-D startet plötzlich nicht mehr. Fehler "System Files missing" wird angezeigt.
Da dieses Navi schon ein paar Jahre älter ist, existiert kein support mehr dafür.
Ist es möglich eine Wiederherstellungsdatei zu bekommen?
Dafür wäre es relevant zu wissen, welche Hardware-ID das Gerät hat, da es zwei verschiedene gibt (eine "normale" Version und eine C4-Version).
Ah ok.
Steht die Hardware Id irgendwo oder kann man die nur auslesen?
Die kann man aus der GarminDevice.xml auslesen. Hast Du mal irgendwo ein Vollbackup Deines nüvis angelegt, sodass man diese Datei irgendwo finden könnte?
Nein leider nicht.
Kann man dieser herausfinden wenn mann die Seriennummer zur Hand nimmt.
Diese ist ja einmalig.
Oder über den preboot Modus so das man Zugriff auf den internen Speicher hat?
In den preboot Modus komme ich auch nicht, fehlende tastenkombi
Wäre mir nicht bekannt.
Hast Du eventuell eine Datei "devices_list.xml" im versteckten Pfad C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices ?
Gute Idee, da schaue ich nachher mal.
In den preboot Modus kommt man ja auch nicht mit einer Tastenkombi, sondern anders. Und selbst dann muss man (meiner Meinung nach) erst eine entsprechende Cure-Datei auf das Gerät flashen, damit man anschließend über den PC überhaupt erst Zugriff auf den internen Speicher hat! Dafür benötigt man aber die Cure-Datei für die entsprechende Hardware-ID.
Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn Du dann in diesem Zusammenhang auch mir einen Gefallen erweisen könntest (andere melden sich nämlich leider auf meinen Beitrag nicht).
Klar würde ich dir auch einen Gefallen tun.
Musst nur sagen was, wenn ich es kann dann bin ich dabei.
Wenn ich irgendwie die Hardware Id heraus bekomme ist es noch fraglich ob garmin die core Datei heraus gibt.
Nicht Core-Datei, sondern Cure-Datei. Die erstelle ich Dir anhand der Original-Firmware-Datei. Wenn wir die Hardware-ID nicht herausfinden, müssen wir es auf gut Glück mit den entsprechenden Dateien für beide Hardware-IDs probieren.
Hört sich gut an.
Tut mir leid das ich dich so nerve, aber in Sachen Navi Reparatur und Flashen bin ich ein Anfänger.
Cure-Datei = Firmware?
Ich bin in ca 10 Minuten zuhause dann kann ich im versteckten Ordner schauen.
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe