Geschwindigkeits Überschreitung Warner Nervt

Former Member
Former Member
Hallo

mein Tipp an Garmin Entwicklung, wenn man schon die Km/h Überschreitung Km/h genau auslöst , also bei exakt 50Km/ fängt das Ding an zu Piepen :eek:
( damit man Garmin nicht verklagen kann, bei Tickets.???)

Jedenfalls völlig Praxisfremd :confused: bei 50 bin ich ca 5-7km/h drüber und bei anderen Sachen schon mal 20Km Km/h.
Aber Warnen würde man sich schon gerne lassen. :)
Lösung wäre relativ Simpel, man behält die genaue Warnschwelle, aber wiederholt das Piepen nicht alle 20sekunden??
wenn Ich jetzt die 5km am Stück mit 54KM/h Fahre sollte das Ding nicht alle 20 Sekunden Piepen . ( Unfassbar !!!)

[...]

mfg

Edit Shishapangma: OT
  • Diese kleine Wurfantenne mit den kleinen 2 Saugnäpfen könnte etwas länger sein
    Nein, dann wäre die Fehlanpassung noch größer und demzufolge der Empfang schlechter. Auch einfache Wurfantennen sind von ihren Abmaßen an die Physik gebunden (s. Anlage). Eine Verlängerung würde den Empfangsbereich noch mehr in Richtung 4m-Band verschieben und das Teil für TMC-Empfang unbrauchbar machen. Oder man geht gleich auf Lambda 1/2. Aber 1,50 m wäre dann doch etwas arg lang für die Plazierung an der Scheibe. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dann verstehe ich aber nicht wenn du schon so viel an dem Gerät auszusetzen hast, dass du es überhaupt "für einen Rentner" gekauft hast. :-[
  • Former Member
    Insgesamt habe ich nur 1 Punkt bemeckert :D
    Das andere ist Mäkeln auf hohen Niveau .

Und den Punkt kann man abschalten, das wird auch solange geschehen bis dann eine Software raus kommt , wo man es einstellen kann.
    Denn ich bin Sicher das die Firma Garmin meine äußerst scharfsinnigen Anmerkungen zu Kenntnis nehmen wird.
    Und vor allen Dingen weil ich bestimmt nicht der Einzigste bin den diesen Piepen auf den Sender geht .

Als wenn meine Oma neben mir Sitz und ständig Schreit
    "HIER IST" 50 !!! :eek:
    Ich denke keine Firma kann Interesse daran haben , das das Produkt den Kunden nervt.

mfg
  • Former Member
    meine äußerst scharfsinnigen Anmerkungen

Wo sind denn die ???

:-(
  • Former Member
    :)Hallo

Als
    Weltweites Unternehmen gibt es natürlich einige Überlegungen warum man es Km genau lässt,
    Erst mal sind da die Länder wo man für 1km/h drüber schon in den Knast wandert. :eek:

Allerdings möchte ich nicht wissen ,wie viele wegen den Gepiepe schon gegen den Baum gefahren sind um es ausstellen .
    Das Geschwindigkeit Symbol könnte man dann mit abgestellten Warnton evtl größer machen ,damit man es auch sehen kann
    (z.B. kurzzeitig der ganze Bildschirm mit 50 )

Ich bin ja jetzt schon ein 1-2 Tage mit den Ding unterwegs.
    Insgesamt kann man doch sagen , für 2012 das die Firma halt Ihren Weltruf auf Fußgänger Handheld begründet hat,sind die Auto Dinger halt noch sehr verbesserungswürdig sind,
    (und darauf wohl leicht hängen geblieben ist)
    wobei Ich keinen Vergleich mit anderen Firmen habe.
    wahrscheinlich das selbe Elend, oder noch schlimmer,
    was ich so gesehen habe in den Läden.

[...]

mfg

Edit Shishapangma: OT
  • Former Member
    Hallo ULLIBREMEN. :D

Du schreibst so oft "Schwachsinn", "Intelligent", "Nobelpreisverdächtig" usw. dass es schon wieder eine Antwort wert ist. :)

Schwachsinn wäre es m.E. die Karte (schliesslich ist es ein Navi) mit
    -Vollbild Geschwindigkeitsanzeige zuzukleistern,
    -ständig in der Position veränderte Icons damit man definitiv noch länger danach suchen muss
    -eine weitere zurück Taste einzubauen nur weil Du sie noch nicht gefunden hast,
    -die anderen Deiner Vorschläge umzusetzen.

Aber gut, nach 1-2 Tagen Nutzung ist dein Erfahrungsschatz ja schon riesig.
    Wird schon noch werden. :)
  • Former Member
    Hallo
    nach dem Einschalten der Bildschirm "Zieleingabe" - "Karte"

Und dann die (nur) 3 Buttons "Lautstärke" "APS" "Einstellungen"

Daran erkennt ein Profi :) halt schon das das die Hardware nicht mehr wie 3 Buttons hergibt .
    Weil es sich in den Untermenüs Fortsetzt .

Meine Vorschläge/ Ideen es ist ja nicht so das die Hellen Köpfe das dort rein bekämen wenn es die Hardware hergebe .
    Ich weiß auch nicht wie das läuft bei diesen "GPS Chips" sind das Garmin Eigenentwicklungen ?
    Oder werden bestimmte Prozessoren in alle Navis rein gebaut .

Bei z.b. HD Satelliten Receiver bin ich da etwas fitter, es gibt im Grunde nur 4
    Chiphersteller Ali Broadcom und STI Mstar .
    Das was die 5000 "Kisten" Hersteller versuchen daraus machen, ist auch mal besser und schlechter.
    Aber die selben Hauptfehler Probleme und Hauptvorteile der Boxen sind Immer nur 4 .

Das Problem ist oft man zu wenig Eigenspeicher hat

Die Geräte werden immer umfangreicher aber man hat zu wenig Speicher drauf weil die Hauptkonstruktion halt noch 5 Jahre hinterher hängt.
    ( da wo der Speicher halt noch teuer war ) die Speicherkosten bei echten Neukonstruktionen spielen heute keine rolle mehr , weil es nur Cent sind

Den sowas alle 5-10 Jahre Frisch zu machen Kostet .

Ich weiß ja nicht warum Garmin Navigon gefressen hat .
    Die Geräte waren evtl. ja auch nicht schlecht das bewahrt einen halt nicht davor Pleite? zu gehen.

Und die Konkurrenz ist groß in jeden real oder Aldi Penny Netto etc bekomme ich Geräte die vor 1 Jahr noch 150 kosteten für fast 1/3 hinterher geschmissen .

Deswegen bin ich etwas verwundert , das das Menü von so einen teuren gerät doch etwas Streng und Unflexibel ist.

mfg
  • Former Member
    :D Garmin sucht GUTE Mitarbeiter, bewerbe Dich, da ja die Lösung hast. Dann kannst Du Deine Wünsche an vorderster Stelle anbringen. :D

http://www.garmin.com/de/company/stellenangebote/

Ob dann aber die Geräte auch besser werden?
  • Former Member
    Die können mich ja über hier kontaktieren

Ich Mail denen dann meine Kontonummer :)

mfg