Blitzeranzeige

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde.
Bei dem ersten Test mit dem 3590 ist mir folgendes aufgefallen:
In eine Fahrtrichtung werden die Blitzer richtig angezeigt aber in die andere Fahrtrichtung (beim Zu-rückfahren) eben nicht.
Diese Blitzer werden immer wieder aus einer Fahrtrichtung in die andere gedreht sodass es möglich ist, abwechselnd beide Fahrtrichtungen zu prüfen.
Handelt es sich dabei um ein Bedienerproblem?
Grüße
  • Nein, wird wohl ein Fehler vom Datenbanklieferer sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    es ist die Garmin original Datenbank!
    Grüße Christian
  • Die wird nicht von Garmin gepflegt, sondern nur in Lizenz angeboten, dahinter steckt CyclopsTm.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

kann man Korrekturen "Fehler" von Blitzer oder erlaubte Höchstgeschwindigkeiten oder … irgendwohin melden und auf Einpflegen hoffen?
    Bei manchen Straßen wird die erlaubte Geschwindigkeit nicht angezeigt sonder da kommt nur ein „+“ Symbol. Wenn ich drauf drücke kann ich die Geschwindigkeit eingeben und speichern.
    Werden diese Angaben irgendwie an Garmin weiter gemeldet und eingepflegt und wenn ja wie?
    Grüße
  • Grundsätzlich laufen Korrekturen zu den Straßendaten über Navteq oder Garmin.

Da die Blitzerwarnungen in D nicht zulässig sind, werden derartige Mitteilungen über Cyclops laufen. Ein Anspruch auf die Korrektheit der Daten bei einer verbotenen Sache gibt es natürlich nicht. :rolleyes:

Ob die Geschwindigkeiten, die über das "+"-Symbol eingegeben werden können, weitergeleitet werden, weiß ich nicht. Vermutlich aber ncht, da die Verifizierung zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Der kürzere Weg geht über den Navteq-Service, wobei kurz relativ zu sehen ist und schon mal in Jahren ausgedrückt werden kann.