Kreuzungsansicht und Sprache weg

Hallo liebe Garminer

heute habe ich seit längerer Zeit mein Navi 3490 wieder gebraucht.

ich befuhr eine bekannte Autobahn (A8) und wollte dann auf die A7 abbiegen, diese Autobahnkreuzung hat mein Navi bisher immer in "Echtansicht"(wenn man es so nennen kann) angezeigt.

Heute aber nicht.

als ich wieder zu Hause war wollte ich mal nachschauen, ob das Kästchen dafür unter Einstellungen überhaupt angeklickt ist, nun finde ich die Kreuzungsansicht zum Anklicken gar nicht mehr:confused:

unter "Karten-Ebenen" ist nur

POIs entlang der Strasse
3D-Gebäude
3D-Gelände
Verkehr
Reiseaufzeichnung

aufgelistet(und alle haben einen Haken)

ich bin mir sicher, dass da früher auch Kreuzungsansicht aufgeführt war.

außerdem kann ich beim Sprachbefehl nichts mehr eingeben, immer heißt es "Diese Sprache ist für Deutschland in Deutsch nicht verfügbar"

nun meine Karten usw..

Softwareversion: 7.10
Audioversion : 2.40 (Deutsch-Steffi)
Sprachbefehl : 2.10 (german)
Textversion : 3.50 (Deutsch)

installierte Karten:

Europe DEM
CN Europe NTU 2013.10 3D
CN Europe NTU 2013.10 ALL

wenn ich jetzt das Gerät resete, sind dann wieder die alten Karten drauf und die alte Software?

bringt das reseten überhaupt was?
oder woran kann das liegen?

Sprachbefehl wäre mir jetzt nicht soooooo wichtig, die Kreuzungsansicht war aber immer sehr hilfreich!!!

liebe Grüße
und schon einmal vielen Dank

Klaus
  • nun finde ich die Kreuzungsansicht zum Anklicken gar nicht mehr

Liegt wohl daran, dass es dieses Kästchen noch nie gegeben hat. Dass diese Ansichten nur auf navigierten Routen angezeigt werden, ist dir hoffentlich klar?
    wenn ich jetzt das Gerät resete, sind dann wieder die alten Karten drauf und die alte Software?

Nein, es werde nur deine Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    bringt das reseten überhaupt was?

Ja, wenn ein User sein Gerät total verdaddelt hat, ist das die Chance für einen Neuanfang.

Tipp:
    Hänge dein Gerät an den Rechner, starte den Webupdater (nur diesen!) und führe alle verfügbaren Updates durch.
  • Ich wollt ja ähnlich schreiben aber nachdem er Stein und Bein schwört
    ich bin mir sicher, dass da früher auch Kreuzungsansicht aufgeführt war.

hab ich mich nicht mehr getraut ;):D
  • Hallo @DG4ACV
    Hallo @SMITHY1

vielen Dank für euer Feedback

Okay, entschuldigt meine Bestimmtheit bei der Aussage, dass das Kästchen da war. Anscheinend muss ich mich getäuscht haben.:confused::confused:

Nichtsdestotrotz hat mein Navi noch im April 12 bei der besagten Kreuzung ca.300 Meter vorher automatisch(!) (also ohne das ich extra während der Fahrt links manuell auf Kreuzungsansicht geklickt habe) auf die Realansicht gewechselt, die Ansicht war dann rechts im Bildschirm und verschwand von alleine wieder als ich die Kreuzung verließ.

es funktioniert auch bei anderen größeren Kreuzungen nicht mehr bei denen es vorher aber funktionierte.

Hänge dein Gerät an den Rechner, starte den Webupdater (nur diesen!) und führe alle verfügbaren Updates durch.

habe ich gemacht, es wurden nur zusätzliche Sprachupdates angeboten, habe nun alle (außer die ausländischen) Sprachupdates getätigt (es waren glaube ich 4 Stück).

nun bekomme ich die Meldung "Diese Sprache ist für Deutschland in Deutsch nicht verfügbar" nur noch wenn ich "Adresse suchen" als Sprachbefehl gebe.

wenigstens ein Teilerfolg