Garmin nüvi 3770 aus Thailand

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe mir hier in Thailand (ich lebe und arbeite zur Zeit hier) vor ca, 18 Monaten ein Garmin nüvi 3770 angeschafft. Hat auch alles prima mit dem Teil funktioniert. Vor allem in Bangkok eine echte Ueberlebenshilfe. Nun will (muss) ich wieder nach Deutschland zurueck.

Da ich von Navis keine Ahnung habe:o daher meine Frage: Kann ich das 3770 mit deutschen Strassenkarten umruesten oder nachruesten um es dann mit nach Deutschland zu nehmen? Das Teil war echt teuer hier ....:)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruss aus Thailand
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn das Gerät die westeuropäischen Schriftzeichen hat schon. Was du brauchst ist eine Vollversion von CityNavigator Europa . Preise auf der Homepage . Gibt es in mehren Varianten . Als DVD, SD Karte oder zum download. .Wenn das Gerät keine Schriftzeichenvon Europa kann lass es lieber gleich in Thailand .Fernostgeräte unterscheiden sich oft vom westlichen Standard.

Gruss
  • Former Member
    Hallo
    Danke fuer die Antwort. Also die Tastatur ist auch umschaltbar auf "British English" und "American English". Nur Umlaute kennt er halt nicht. Nachdem ich das Teil mal an den PC angeschlossen habe, habe ich auch einen Ordner "Keyboard" mit den vorhandenen "KBD" Dateien gefunden. Ist halt jetzt die Frage ob dann spaeter beim Aufspielen des deutschen Kartenmaterials auch die Keyboard-Datei mit dabei ist. :confused:
  • Former Member
    Du wirst in D dann Probleme Haben wenn das Gerät keine Umlaute kennt . Bestimmte Strassen mit selbigen werden wohl nicht gefunden .Deutsche Stimme ist kein Problem nur die Sache mit den Umlauten . Sollte aber wohl klappen . Kommt auf einen Versuch an . Sonst könnten Europäer aus unseren Nachbarländern keine Umlautstrassen oder Städte finden. Versuch macht klug.

Gruss
  • Former Member
    Hallo
    Ich habe mir hier in Thailand (ich lebe und arbeite zur Zeit hier) vor ca, 18 Monaten ein Garmin nüvi 3770 angeschafft. Hat auch alles prima mit dem Teil funktioniert. Vor allem in Bangkok eine echte Ueberlebenshilfe. Nun will (muss) ich wieder nach Deutschland zurueck.
    Kann ich das 3770 mit deutschen Strassenkarten umruesten oder nachruesten um es dann mit nach Deutschland zu nehmen? Das Teil war echt teuer hier ....:)

Wenn Du und das Navi in D bleiben soll, würde ich die Europa-Karten in den Gerätespeicher übertragen. Die Thailand-Karten aber vorher auf DVD sichern, falls Du mal wieder nach Thailand kommst.

Die Sache mit der Tastatur, Stimmen und Texten sollte duch Aufspielen der europäischen Firmware lößbar sein.
    Wenn man sich auskennt, und die Dateien von einem anderen Nutzer bekommen kann, genügt eventuell das Kopieren der deutschen, länderspezifischen Dateien auf dein Nüvi.

Limbo