Absturz nach langer Fahrt

Former Member
Former Member
High,

bei meiner kürzlichen Urlaubsfahrt mit dem 3490 trat folgender Effekt auf:

Karte wurde nach rund 400 km nicht mehr richtig gezeichnet...

Wollte während der Fahrt einen Reset machen, doch nach dem Drücken des Tasters (2-3 Sekunden) kam die Meldung, daß das Gerät neu gestartet wird um notwendige Kartendaten zu laden (o.ä.)...

Danach lief er wieder einwandfrei. War aber am Ziel nicht mehr in der Lage nach Hause zu routen - erst ein richtiger Reset half hier...

Kann es sein, daß durch den ständigen Sleepmodus doch mal ab und zu ein Reset notwendig ist - dann wohl vorteilhafterweise vor großer Fahrt !

Gruß
P.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nein, das glaube ich nicht! Ich hatte bei meinem 3790 auch so ähnliche Symptome - das Gerät wurde z.B. immer "langsamer" oder dei Abweichen von der geplanten Route und anschließender Routen- Neuberechnung, "froh es ein" . :confused:
    Ich würde es mal beobachten, und im Wiederholungsfall den Support benachrichtigen!
    Gruß, :)

PS:
    Was sind schon 400Km! :)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Gerade aktuell.
    Bei meiner Fahrt (550 km) fror der Bildschirm des 3790LMT nach ca. 500 km ein und das Gerät konnte nur mit einem RESET wieder belebt werden.
  • Sorry, aber das 3790 ist eine andere Baustelle.

Die Meldung
    kam die Meldung, daß das Gerät neu gestartet wird um notwendige Kartendaten zu laden

bedeutet, dass das letzte Update noch nicht fertig gestellt wurde. Manche Updates beim 3490 benötigen scheinbar zwei Neustarts + eventuellem Komplettaus, damit die Updates gefressen werden.