Nüvi 2340LMT Probleme mit MiniSD Karte North America

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe ein Nüvi 2340LMT. Dazu habe ich mir eine MiniSD Karte North America gekauft.

Auf "my Start" erkennt er nicht die North America MiniSD Karte. Er erkennt mein Gerät und auch die installierte Karte von Europa. Weiß jemand warum das so ist?

Muß ich die MiniSD Karte erst anmelden und wenn ja wo/wie???

Wir kann ich auf dem Gerät, zwischen die fest installierte Europa Karte und der MiniSD Karte North America Karte hin und her schalten, um Routen in America zu erstellen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, denn mein Urlaub rückt immer näher.

D A N K E
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Nordamerikakarte kann nicht in myStart erscheinen, weil du sie ja auf mSd gekauft und wohl auch nicht registriert hast. Folglich ist sie nicht in myStart.

Eine "Testroute" in Nordamerika kannst du folgendermaßen erstellen:

Am Nüvi die "Gps-Simulation" einschalten.
    Dann die Nordamerikakarte in myMaps aktivieren ( Haken setzen )
    Anschließend Start- und Zielpunkt eingeben.
  • Former Member
    Erst einmal schönen Dank für die schnelle Antwort, die mir auch geholfen hat.

Wenn ich in der Routenplanung gehe und die Start und End Position eingegeben habe, dauert es extrem lange (20 Minuten/ 50%) bis er die Route berechnet. Habe dann abgebrochen den Vorgang. Kann es sein, das das Navi den Standpunkt meines Wohnsitzes (Berlin) nimmt und von dort aus die Route berechnet. Anders kann ich mir die lange verarbeitungs Dauer nicht erklären. In der Routenberechnung zeigt das Navi mir die 706 km an und das die Fahrt ungefähr 6h 20 min dauert. Die Karte wird auch richtig eingeblendet. Nur wenn ich auf LOS klicke braucht er so lange.

Mit freundlichen Grüßen

Tom45189
  • Former Member
    Hast du denn auch die GPS-Simulation eingeschaltet?Einstellungen / Navigation / Gps-Simulation
  • Former Member
    Hallo

Die GPS Simulation ist bei mir eingeschaltet gewesen. Doch bei mir muß ich in EXTRAS, dann Einstellungen, dann System und dann in GPS Simulation gehen. Ich denke jedoch das dies von Gerät zu Gerät variiert.

Tom45189
  • Former Member
    Hallo

Die GPS Simulation ist bei mir eingeschaltet gewesen.

Na dann gib doch mal deinen Ausgangspunkt in den USA ein und versuche dann mal eine Möglichkeit im Menü zu findewn, die "Position setzen" oder ähnlich heißt.

Damit sagst du dem NÜVI, dass der Standort in USA an dem betr. Ort ist. ;);)