Garmin Nüvi 775 interner Speicher formatiert - kein Zugriff mehr !

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe von meinem Garmin Nüvi 775 eine Sicherung des internen Speichers gemacht, und danach habe ich das interne Laufwerk formatiert.
Jetzt kann ich nicht mehr darauf zugreifen, da das interne LW nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt wird. Das Gerät wird nicht mehr erkannt.
Hab auch den Treiber von Garmin installiert, hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich wieder Zugriff auf das Gerät bekomme ?

Gruß doebes
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wer hat Dir denn zu diesem Wahnsinn geraten? :confused:
    Das Gerät kann nun nicht mehr starten, das "Betriebssystem" ist flöten gegangen. Klar dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.
    Da hilft meiner Meinung nach nur noch eine Reparatur bei Garmin.
    Melde Dich mal beim Support zwecks einer RMA-Nummer, um das Gerät einzuschicken.
  • Former Member
    Wer hat Dir denn zu diesem Wahnsinn geraten? :confused:
    Das Gerät kann nun nicht mehr starten, das "Betriebssystem" ist flöten gegangen. Klar dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.
    Da hilft meiner Meinung nach nur noch eine Reparatur bei Garmin.
    Melde Dich mal beim Support zwecks einer RMA-Nummer, um das Gerät einzuschicken.

Ja das weiß ich auch :)
    Das Gerät hat keine Garantie mehr und ist somit unretabel für eine Reperatur.
    Der Hardwarereset funktioniert ja auch nicht, dass ich auf das Gerät zugreifen könnte.
    >Schalter nach links ziehen und halten und unten rechts am Display mit dem Daumen halten.<
    Trotzdem danke für die Antwort.
  • Former Member
    Vielleicht geht ja der Pre-Boot-Mode noch.
    Lies dazu mal hier (auch wenn es sich dabei um ein anderes Navi handelt, könnte das zumindest ein Anhaltspunkt für weitere eigene Recherchen sein.
    Ansonsten kontaktiere trotzdem mal einen Mod/Admin. Wer weiß, was die Reparatur kosten wird...
  • Former Member
    Natürlich kann man das Navi noch "retten":

• Mit der GarminDevice.xml kann man einen Dump auf einer SD-Karte erstellen:
      garmin\GarminDevice.xml
    • Damit kann man mit dem WebUpdater die aktuelle Software runterladen, die gupdate.gcd
    • Dann gibts ein Tool mit der man aus der gupdate.gcd eine CUR-Datei (*.rgn) erstellen, diese im PreeBoot-Modus auf das Navi flashen.
    • Dann wird das Navi wieder als Laufwerk vom PC erkannt.
    • Dann kannst Du ja die Datensicherung wieder auf das Navi draufspielen.
    • Und zu guter letzt nochmal eine original *.rgn Datei auf das Navi im PreeBoot-Modus flashen.

Fertig!
    Wenns zu kompliziert ist, dann sende mir eine PN.
  • Former Member
    Natürlich kann man das Navi noch "retten":

• Mit der GarminDevice.xml kann man einen Dump auf einer SD-Karte erstellen:
      garmin\GarminDevice.xml
    • Damit kann man mit dem WebUpdater die aktuelle Software runterladen, die gupdate.gcd
    • Dann gibts ein Tool mit der man aus der gupdate.gcd eine CUR-Datei (*.rgn) erstellen, diese im PreeBoot-Modus auf das Navi flashen.
    • Dann wird das Navi wieder als Laufwerk vom PC erkannt.
    • Dann kannst Du ja die Datensicherung wieder auf das Navi draufspielen.
    • Und zu guter letzt nochmal eine original *.rgn Datei auf das Navi im PreeBoot-Modus flashen.

Fertig!
    Wenns zu kompliziert ist, dann sende mir eine PN.

Hallo !

Herzlichen Dank, ich habe das Navi nach deiner Anleitung zum laufen gebracht :cool:
    Das ist noch ein Navi mit Kopfhöreranschluss, und ich verwende es am Motorrad, die Sprachansagen funktionieren auch über Bluetooth wenn man will.
    Die neune Navis haben das gar nicht mehr, ausser den Zumos aber die sind mir zu teuer :)

lg doebes :)