Garmin Nüvi 1350T - Antenne verloren

Former Member
Former Member
Habe meine Antenne verloren vom Nüvi 1350T.
Sie hat einen 2,5 Klinkenanschluß zum Verbindungskabel (Zigarettenanzünder-Navi)

Wo kann man so was bekommen und zu welchem Preis.
Das Einzige, was ich im Internet gefunden habe ist eine Garmin Ersatz-Wurfantenne für GTM 25.
Nun weiß ich nicht, ob die dafür geeignet ist und ob der Klinkenstecker der Gleiche ist.

Wer kann helfen.
Von Garmin bekomme ich keine Antwort. Schade, hatte mir mehr davon erwartet......

Bin dankbar für jeden Tipp.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Verwende meinen TMC-Empfänger immer ohne diese Antenne und er funktioniert trotzdem. D.h. ich hätte ggf. ein solches Kabel zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN an mich.
  • Die TMC-Wurfantenne kann man sich auch selber bauen:

Nimm einen 75 cm langen flexiblen Klingeldraht und löte ihn an den mittleren Pin des Klinkensteckers. Vor dem Löten mit einer kleinen Feile oder Schmirgelleinen die Kontaktfahne anschleifen, dann lötet es sich besser. So ein Stecker kostet 30 Cent + 5 Cent für den Draht...
  • Former Member
    Die TMC-Wurfantenne kann man sich auch selber bauen:

Nimm einen 75 cm langen flexiblen Klingeldraht und löte ihn an den mittleren Pin des Klinkensteckers. Vor dem Löten mit einer kleinen Feile oder Schmirgelleinen die Kontaktfahne anschleifen, dann lötet es sich besser. So ein Stecker kostet 30 Cent + 5 Cent für den Draht...

Die TMC-Wurfantenne kann man sich auch selber bauen:

Hallo Uwe
    Dein Tipp ist gut, aber ich kann nicht löten.
    Jetzt hat Garmin endlich geantwortet:
    Sehr geehrter Garmin Kunde,
    die entsprechende Antenne kann unter der Artikelnummer 010-11282-00 bei einem unserer Händler erworben werden. Händler finden Sie z.B. unter www.garmin.de/bezugsquellen (www.amazon.de / www.gps24.de).

Es scheint sich also um die Garmin Ersatz-Wurfantenne für GTM 25 zu handeln!!!
    Wusste nicht, ob die auch für mein Nüvi 1350Tzu gebrauchen ist.

Mal sehen .... BLUEMJ hat mir ja angeboten sein Kabel zu verkaufen.
    Vielleicht werden wir uns ja einig.

Gruß Manfred
  • Former Member
    Verwende meinen TMC-Empfänger immer ohne diese Antenne und er funktioniert trotzdem. D.h. ich hätte ggf. ein solches Kabel zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN an mich.

HalloBLUEMJ

Hab dir eine Nachricht geschickt.
    Melde dich mal.

Gruß Manfred
  • Hoffentlich hat er die auch bekommen, denn ich habe eine von dir im Postfach gehabt. Da sie an BLUEMJ gerichtet war, habe ich sie natürlich nicht beantwortet. ;)

Mit dem Löten: wenn ich es nicht kann, gehe ich ins nächste R/F-Fachgeschäft mit einer Werkstatt und lasse mir das für einen € fix löten. :cool:
  • Former Member
    Tatsächlich habe ich noch keine PN erhalten.