nüvi 2495LMT Update von Karte geht nicht weiter

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einer Woche das nüvi 2495 LMT und wollte es heute mal Updaten. Der Vorgang hängt jetzt seit ca. 1 1/2 Stunden an einer Stelle fest und macht nicht den Eindruck als ob es irgendwie weiter gehen würde.

vllt. kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob sich die Software jetzt wirklich aufgehängt hat. Mir erscheint die Dauer schon recht lang.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das sieht mir schon etwas komisch aus auf deinem Bild.
    Mir ist nicht bekannt, dass der Map Updater die Gerätesoftware updatet (lasse mich gern eines besseren belehren).
    Gerätesoftware wird mit dem Web Updater, Karten Updates werden mit dem Map Updater aufgespielt.
    Die Dauer des Map Updates hängt natürlich von deiner Downloadgeschwindigkeit und der Auslastung des Garmin-Servers ab.
    Jetzt, kurz nach erscheinen des neuen Map Updates werden viele am Server hängen, da kann es schon zu Engpässen kommen.
    Einfach noch mal zu einer anderen Zeit probieren.
  • Former Member
    Doch, das mit der Gerätesoftware ist so und ist auch bekannt.
    Ausserdem steht es da: "Gerätesoftware" = Firmware.

Du musst schaun dass Du hier sauber raus kommst, das Navi neu starten, dann geht es (erst) weiter.

("Bitte warten Sie bis die Gerätesoftware angewendet wird"). Das ist erst nach einem Geräteneustart der Fall.
  • Former Member
    Doch, das mit der Gerätesoftware ist so und ist auch bekannt.
    Ausserdem steht es da: "Gerätesoftware" = Firmware.

Ist mir noch nicht vorgekommen, wieder was gelernt.
  • Former Member
    Ist mir noch nicht vorgekommen,...

Sei froh!
    Erst die Firmware und danach die Karten aktualisieren ist der sauberste Weg.
    Vor allem dann, wenn die "neue" Karte Funktionalität der neuen FW benötigt, und deren update nicht korrekt durchgeführt wurde.
  • Former Member
    Ich rufe immer zuerst den Web Updater und danach den Map Updater auf.
    Damit hatte ich nie Probleme.
  • Former Member
    Ich rufe immer zuerst den Web Updater und danach den Map Updater auf.
    Damit hatte ich nie Probleme.

Das ist auch der "sauberste" Weg. :)
    Die Firmware MUSS man nehmen, aber bei den erweiterten Updates (Sprachdatei Chilenisch) lässt der WebUpdater wenigstens noch Spielraum.

Und das Kartenupdate klappt dann auch. :)