Guten Morgen.
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Ich bin seit Jahren aufmerksamer Leser in diesem Forum. Ich habe mich immer leicht gewundert, dass viele mit dem Nüvi 3790 die verschiedensten Probleme haben/hatten.
Von manchen sogar mit absolut schlechter Bewertung/Kritik.
Zugegeben mit der Down loaderei und Dauer hat man seine liebe Mühe. Aber das Gerät selbst möchte ich nicht missen.
Gerät: 3790
Neueste Software aufgespielt: 4.90
Neuste Karten aufgespielt: Ganz Europa 2013.21
Hier muss ich allerdings sagen, das Problem hat mit der neuesten Software vermutlich nichts zu tun, es war vor dem aufspielen der 4.90 auch schon so. Ich habe die Software nur aufgespielt da ich schon das Reparatur Formular von Garmin aufgerufen habe und den Fragenkatalog durchlaufen hatte. Hier wurde empfohlen zuerst die neueste Software aufzuspielen.
Ich habe dies gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
Nun gehe ich noch zuerst in das Forum, da das Problem evtl. für andere User von Nutzen ist. Sollte hier jemand eine Lösung dieses Problems haben, wäre es schön, ansonsten werde ich das Gerät einsenden.
Nun zum Problem:
Im Grund läuft das Gerät einwandfrei. GPS Empfang; Route eingeben und abfahren etc. alles Tip Top i.O.
Nur; und jetzt kommts: Wenn ich die Routenplanung aufrufe ist absolut Feierabend. Nun hilft nur noch langes drücken der Ein/Aus Taste, dann kann ich das Gerät wieder neu starten.
Loading Maps usw.
Nach dem Aufstarten kann das Spiel wieder von vorne beginnen, alles läuft. Icon Routenplanung antippen "Ende". Dabei werden die 3 Pins blau umrandet.
Nun muss ich schon noch sagen, dass ich eigentlich (bis auf Ausnahmen) meine Routen in der Routenplanung nie gelöscht habe. Vielleicht war dies mein (oder sogar der entscheidende) Fehler.
Das Gerät startet auch ohne Speicher auf, sodass ich annehmen muss dass die geplanten Routen auf der Microkarte abgelegt sind. Aber was sonst alles noch ??.
Prüfen kann ich es ja nicht, da sonst der "Hänger" kommt.
Wäre es möglich, dass die Micro Carte (4 GB) bums voll ist, evtl. sogar mit einer angefangenen und nicht abgeschlossenen Routenplanungsdatei ?. Denn hier ist es passiert.
Hier war bei einer Routenplanung der erste Aufhänger drin. Es deutet m.E. alles auf eine defekte oder nicht vollständige Datei hin.
Frage:
Könnte eine neue oder neu formatierte (welches Format ?) Karte abhilfe bringen ?.
Oder, welche Datei(en) müsste ich evtl. und wo löschen ?.
Ich kann die Micro Card via Adapter in den Lap Top stecken.
Die Datei auf der Karte ist "emd8DFE.tmp" Grösse 0 KB.
Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz.