Neustes Map-Update ist 2013.21 ???

Former Member
Former Member
Sind wir bei den Map-Updates schon im Jahr 2013, (2013.10 / 2013.21) obwohl es erst August 2012 ist?

:confused: habe ich ein Jahr verpasst? :confused:

Theoretisch, da ja Änderungen des "Strassen-Zustands" auch immer noch bearbeitet werden müssen, wäre eigentlich in der 2. Hälfte 2012 ein Update auf 2012 20 (evt. 30 ) angemessen
-----------------------------

Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung WAS sich in einem neuen Update verändert hat, gegenüber der Vorversion?

Der Download und das Einrichten der neuen Version ist bei eher "normaler" Download--Geschwindigkeit immer eine Angelegenheit von mehreren STUNDEN
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    :confused: habe ich ein Jahr verpasst?:confused:

Nein - Die Zählweise ist bei Garmin etwas anders und das Einrichten
    - das hängt von der Rechner / USB-Übertragungsgeschwindigkeit ab.
  • Former Member
    Bei mir dauerte der Download für die neuen Karte 2013.21 gestern nach 13 Uhr nur ca. 45 Minuten und dann das Installieren nochmals ca.45 Minuten.
    Ich hatte die vorhergehenden Karten (2012.40) vor ca. 2 Wochen runtergeladen und da dauerte es über 6 Stunden, obwohl ich eine 32000 DSL Leitung habe. Der Garmin Server sendete einfach nicht schneller.
    Ich hoffe, dass die Nummer 2013.20 (nach der Installation steht da 2013.21) nicht bedeutet, dass jetzt die beiden ersten Quartale im Jahr 2013 kein Update der Karten kommt.
  • Former Member
    .
    Ich hoffe, dass die Nummer 2013.20 (nach der Installation steht da 2013.21) nicht bedeutet, dass jetzt die beiden ersten Quartale im Jahr 2013 kein Update der Karten kommt.

Doch, schon vorbei, du hast 2013.10 verpasst, aber das brauchst du jetzt auch nicht mehr
  • Former Member
    Im "Kleingedruckten" zum Download steht, dass das Ltu einen Anspruch auf "bis zu 4 Kartenupdates pro Jahr" gibt.Bis zu 4 heißt also mindestens 1 und höchstens 4! Im Regelfall hat es bisher aber fast immer nach ca. 3 Monaten ( +/- wenige Tage ) ein Kartenupdate gegeben.
  • Former Member
    ja und jetzt?
    da ein Jahr 12 Monate hat und bei 4 Updates, ergibt das doch "alle 3 Monate" oder..................

Die Frage war aber, warum sind wir im August 2012 bereits bei 2013.20 :):):):)
  • Former Member
    Die Frage war aber, warum sind wir im August 2012 bereits bei 2013.20 :):):):)

Und warum setzt du eine Versionsnummer dem aktuellen Jahr gleich! :confused:
  • Former Member
    Das Kind hat einen Namen, sprich Versionsnummer.

Und ganz egal, wie lange du dich darüber aufregst - Garmin wird wegen dir bestimmt nicht die Zählweise ändern.