3490 und Fragen zum Routing

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu meinem 3490.

1) Wird der Verkehr anderer User miteinbezogen? In Wien steht die Tagente jeden Tag in der Früh und am Abend. Wird das zu gegebener Zeit in die Route, auch ohne Verkehrsfunk oder Livedienste einbezogen?

2) Warum wird mir immer nur 1 Route angezeigt? Selten eine zweite, ich bilde mir aber ein, mal gelesen zu haben das Garmin immer die schnellste und kürzeste Route anzeigt (bevor man auf Los! geht).

3) Wenn ich in den Favoriten suche, zeigt er dann die Luftlinie zum Ziel an?

Danke,
macaxel
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    1) Wird der Verkehr anderer User miteinbezogen?

>> So fuktionierts <<

Wird das zu gegebener Zeit in die Route, auch ohne Verkehrsfunk oder Livedienste einbezogen?

Eventuell könnte das mit aktiviertem "trafficTrendsTm (berechnet die Routen auf Basis historischer Verkehrsdaten)" funktionieren.
    Suche im Forum, da wirst du auf Erfahrungsberichte stossen, und bild dir deine Meinung ob brauchbar für dich oder nicht.
    >> Quelle << -> Spezifikationen-> Funktionen

2) Warum wird mir immer nur 1 Route angezeigt?

Zieleingabe-> Es erscheint ein Fenster mit drei Buttons zum Antippen: Routen - Info - Los
    Bei tippen auf Routen sollten die alternativen angezeigt werden (andersfarbig - mit kleinen Pfeilen wählbar)

3) Wenn ich in den Favoriten suche, zeigt er dann die Luftlinie zum Ziel an?

Ja
  • Former Member
    Zieleingabe-> Es erscheint ein Fenster mit drei Buttons zum Antippen: Routen - Info - Los
    Bei tippen auf Routen sollten die alternativen angezeigt werden (andersfarbig - mit kleinen Pfeilen wählbar)

Das Fenster erscheint, ich tippe meistens auf Routen, weil mich die Alternativen interessieren. Meistens ist es jedoch so, dass nur eine Route Vorgeschlagen wird.

Danke für die restlichen Antworten, ich werde mal zum lesen anfangen.

macaxel
  • Former Member
    Meistens ist es jedoch so, dass nur eine Route Vorgeschlagen wird. l

Die Alternativrouten werden nicht zeitgleich, sondern nacheinander berechnet.

Wenn du schon klickst, bevor die 2. Route berechnet wurde, kannst du die natürlich nicht sehen - also etwas Geduld bitte. ;)
  • Former Member
    Ich werde mal darauf achten.

Danke.